Spiel in den letzten 10 Minuten aus der Hand gegeben

männliche C-Jugend
Sonntag, Dezember 16, 2018

HSG Weinheim/Oberflockenbach – SG Edingen-Friedrichsfeld 26:23 (12:13)

Die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld zeigte über 40 Minuten ein gutes schnelles Spiel. Die Jungs bewegten sich, liefen sich frei, erkämpften sich immer wieder Lücken und Chancen und wussten diese auch zu nutzen. Der Trainer wechselte gut aus, ohne dass der Spielfluss darunter litt. Jeder bekam Spielanteile und hatte Gelegenheit, den Kampf mitzugestalten.

Auch wenn es sich um eine gute Mannschaftsleistung handelte, seien einzelne Spieler besonders erwähnt. Jonas schaffte es mit seinen schnellen Antritten immer wieder am Gegner vorbei und warf erfolgreich aufs gegnerische Tor. Er sah aber auch die Chancen seiner Mannschaftskameraden, spielte sie an und bereitete weitere Treffer vor.

Luca war wie in den vorausgegangenen Spielen auch am Sonntag in Bestform und leistete einen überragenden Beitrag. Ihm gelang eine Vielzahl erfolgreicher Würfe, mit 8 Treffern führte er die Torschützenliste der Partie an. Auch Nils zeigte wieder die gewohnte konstante Hochleistung im Tor. Neben vielen spektakulären Paraden vereitelte er die einzigen beiden Siebenmeter des Spiels.

Auch als das Spiel in den letzten 10 Minuten kippte, war Nils ein prima Rückhalt für sein Team und oft das letzte Bollwerk gegen den frei durchgebrochenen Gegner. In den ersten 40 Minuten des Spiels stand auch die Abwehr gut und aufmerksam, besonders Julian und Luca packten beherzt zu.

So stand es zur Halbzeit 12:13 für die Gäste und in der zweiten Halbzeit führte man zwischenzeitlich mit 4 Toren Vorsprung und 15:19.

Tja und dann kamen die letzten 10 Minuten des Spiels. Was war da eigentlich passiert? Zunächst 2 Treffer in Folge von Christian, dann 2 Zwei-Minutenstrafen, so dass man 4 Minuten in Unterzahl spielte. Der Spielfluss war gerissen. Dann wollten die Jungs zu viel auf einmal. Nachdem der Gegner in Führung gegangen und nur noch 8 Minuten übrig waren, wollten sie ihr Glück erzwingen. Mehrmals wurden Würfe versucht, die man sich sonst nicht genommen hätte – und jedes Mal hatten die Jungs mit diesen Versuchen Pech.

So siegte der Gastgeber mit 3 Toren Vorsprung beim Endstand von 26:23.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Jonas 7, Erik, Julian 1, Fynn, Felix, Christian 4, Luca 8, Alex 1, Dominik und Til 2

Trainiert von Kai-Iven Klatt und Timo Grünwaldt