Niederlage der männlichen C-Jugend – zu hoch verloren

männliche C-Jugend
Sonntag, Januar 28, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld mC  – SG Stutensee-Weingarten 18:28 (10:12)

Das Spiel der C-Jugend fand am Sonntag vor gut gefüllten Publikumsrängen in der heimischen Lilli-Gräber-Halle statt.

In der ersten Hälfte spielte die Mannschaft der SGEF wie gewohnt gut zusammen. Aber auch die Gegner glänzten durch Spielstärke, waren zudem körperlich überlegen und verfügten über eine komfortabel besetzte Auswechselbank. Die Jungs der SGEF ließen in der ersten Halbzeit auch schon den ein oder anderen Ball liegen, spielten aber auf Augenhöhe und sorgten dafür, dass der Abstand nicht zu groß wurde. Mit einem Rückstand von 2 Toren ging es in die Pause.

Nach dem Wieder-Anpfiff riss dann der Faden und es gelang nichts mehr. Zuhauf blieben in dieser Halbzeit Chancen ungenutzt. Die Gäste aus Stutensee hingegen kamen nun erst richtig in Fahrt, zogen durch eine Serie von Treffern bis zur 40. Minute auf 9 Tore davon und zeichneten sich vor allem durch eine starke Abwehrleistung aus.

Auf Seiten der SGEF hielt Philipp am Ende noch einen Siebenmeter und Julius versenkte zwei Treffer im gegnerischen Tor. Ärgerlich trotzdem, dass die Tordifferenz so hoch ausfiel und die Mannschaft in der zweiten Hälfte nicht ihr volles Können abrief. Die SG Stutensee zeigte an diesem Tag die bessere spielerische Leistung und gewann verdient.

Für die SGEF spielten: Leon und Philipp im Tor, Arved 9, Julius 2, Samuel, Timo, Julian, Max 1, Yannik 1, Paul 2, Nico 3 und Adrian

Trainiert von Andreas Intze und Jannik Seitz