Männliche C-Jugend unterliegt starkem Gegner

männliche C-Jugend
Mittwoch, Oktober 11, 2017

SG Edingen-Friedrichsfeld mC – HG Oftersheim-Schwetzingen 27:35 (14:18)

Mittwochabend hätte man ein ruhiges Spiel vor wenig Publikum erwartet. Doch die Zuschauerränge der heimischen Lilli-Gräber-Halle waren gut gefüllt. Außer den Angehörigen der Spieler verstärkten die Familien der B- und D-Jugend zahlreich die Fangemeinde, um die Jungs der C-Jugend anzufeuern.

Auch wenn das Spiel am Ende verloren wurde, hatte sich der Weg in die Halle gelohnt. Beide Mannschaften zeichneten sich durch ein gutes und faires Spiel aus und zeigten im Angriff schöne Aktionen. In der Abwehr lief es nicht ganz so rund.

Zwar fand man auch in der Verteidigung der Oftersheimer Lücken und wusste sie zu nutzen. Leider kamen aber auch die Gegner zu oft an der SG vorbei und konnten ungehindert auf das Tor der Gastgeber werfen.

Was Größe und Athletik angeht, war die HG deutlich überlegen. Deshalb ist es bemerkenswert, wie lange die C-Jugend der SGEF das Spiel spannend halten konnte. Nachdem die Gäste in der 27. Minute schon mit 6 Toren davongezogen waren, schaffte es die SG-Mannschaft z. B. in der 34. Minute wieder auf 3 Tore zu verkürzen.

Überragend spielte erneut Arved, der alleine 16 Treffer erzielte – davon nur einen als Siebenmeter. Bis zum Ende gab die Mannschaft der SGEF nicht auf, auch nicht als in den letzten 3 Minuten die Tordifferenz auf 11 Treffer angewachsen war. Arved und Yannik trafen noch mal und die Halle jubelte, als Torwart Leon in der letzten Sekunde den Ball quer über das Feld im gegnerischen Tor versenkte.

Für die SGEF spielten: Leon (1) und Philipp im Tor, Samuel (1), Arved (16/1), Julian, Luca, Max, Timo, Yannik (5), Paul (4), Adrian, Nico

Trainiert von Andreas Intze und Jannik Seitz

Foto von Frank Büchmann