Männliche C-Jugend kämpft sich in der zweiten Halbzeit wieder heran – muss sich aber am Ende geschlagen geben

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 3, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Vogelstang-Käfertal 28:32

Das Hinspiel war sehr knapp verlaufen – genauso ausgeglichen und hart umkämpft verliefen die ersten 10 Minuten dieses Spiels vom Sonntag. Dann zogen die Gäste davon. Mit 4 Toren Vorsprung konnten sie in die Pause gehen – aber noch war nichts verloren. Und unsere Jungs gaben auch nicht auf – in jeder Sekunde dieses Matchs wurde gekämpft. Aber erst einmal bauten die Gegner ihr Polster bis zur 28. Minute auf 6 Treffer aus und es stand 14:20.

Dann vereitelte Nils einen Siebenmeter. Ein Ruck ging durch die Heim-Mannschafts und es folgte eine fulminante Aufholjagd. Einige Spieler konnten sich in dieser Phase in die Torschützenliste eintragen – überragend waren die Leistungen von Luca und Jonas. Besonders Luca kämpfte das gesamte Spiel über wie ein Löwe und gab seinen Mitspielern neuen Mut. In der 46. Minute schaffte das Team den Ausgleich zum 26:26, als Jonas den Ball im gegnerischen Tor versenkte.

Kurz darauf standen die Gastgeber plötzlich nur noch zu viert auf der Platte und mussten in Unterzahl kämpfen – es hatte zwei Hinausstellungen gegeben. Ein bisschen Pech und Unaufmerksamkeiten in der Abwehr sorgten dafür, dass die Gäste sich in den letzten Minuten wieder absetzen konnten und das Spiel mit 28:32 gewannen.

Da krankheitsbedingt inzwischen 3 Spieler der C-Jugend fehlen, halfen Simon und Leon aus der D-Jugend aus – ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle für ihren Einsatz.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Jonas 7, Erik 2, Simon, Julian 2, Leon, Christian 2, Luca 12, Alexander 1, Dominik, Til 2

Trainiert von Jannik Seitz und Kai-Iven Klatt