Männliche C-Jugend feiert Auswärtssieg

männliche C-Jugend
Samstag, April 2, 2022

SG Vogelstang/Käfertal – SG Edingen-Friedrichsfeld 21:27 (10:18)

Am Samstag war die Mannschaft der männlichen C-Jugend zu Gast bei der SG Vogelstang/Käfertal. Da Stephan bei diesem Spiel nicht dabei sein konnte, wurde Lukas von Andy bei der Trainerarbeit unterstützt.

Motiviert wie immer traten die Jungs diese Partie an. Schon kurz nach dem Anpfiff konnte die SGEF einen Angriff erfolgreich abschließen, was in eine Serie von Treffern mündete, die sich bis zur 11. Spielminute fortsetzte: Tobi, Luis, Felix und Stefan schlossen jeden Angriff mit einem platzierten Torwurf ab.

Die Gastgeber hatten keine Chance, an der Abwehr unserer Jungs vorbeizukommen. Diese stand wie eine Wand und Lücken wurden immer gleich geschlossen. Kamen die Gegenspieler doch durch, war da immer noch Lion als letzter Mann. Erst in der 11. Minute erzielte die SG Vogelstang/Käfertal ihr erstes Tor. Diese Halbzeit war temporeich, das Spiel schnell, zwischendurch auch mal ein wenig hektisch, aber die Jungs hielten ihre starke Führung bis zur Halbzeit.

Nach der Pause ging es genauso schnell weiter. Die Motivation unserer männlichen C-Jugend war ungebrochen.

Zwar gab es in dieser Spielhälfte mehrere 2-Minuten-Strafen und Verwarnungen für unsere Mannschaft, aber auch die Gastgeber langten etwas härter hin. Till verwandelte sicher einen Siebenmeter in der 32. Minute. Allerdings konnten die Jungs nicht mehr jeden Angriff erfolgreich abschließen und die SG Vogelstang-Käfertal kam auch immer mal wieder an unserer Abwehr vorbei und landete einen Treffer in unserem Tor. Doch unser Vorsprung war nie in Gefahr.

Mit 11 Toren gegen seine alte Mannschaft, war Tobi unser bester Werfer. Alle Spieler und Torhüter lieferten eine Topleistung ab und so konnte unsere männliche C-Jugend einen 21:27 Auswärtssieg feiern.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion und David St. Im Tor, Laurin, Dennis, David S., Evren, Stefan (7), Luis (2), Till (1), Alexander (1), Tobias (11), Felix (2) und Daniel (3)

Trainiert von Lukas Peter und Andreas Menges

Spielbericht von Claudia Kraft