Männliche C-Jugend erfolgreich in die Landesliga-Saison gestartet

männliche C-Jugend
Samstag, September 24, 2022

SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim-Schwetzingen 39:26 (17:8)

Nach der erfolgreichen Qualifikation zur Landesliga im Mai diesen Jahres und der anschließenden Sommerpause erwartete man in der Lilli-Gräber-Halle mit Spannung, wie das Team um Marcus Seitz und Florian Sprenger in die anstehende Saison starten würde. In der spielfreien Zeit bekam die männliche C-Jugend erfreulicher Weise Zuwachs. Die Mannschaft der TSG Seckenheim, die sich zuvor auch für die Landesliga qualifizierte, trainiert und spielt zukünftig bei uns mit, was nicht nur den Kader soweit erweitert, dass man jetzt in der komfortablen Lage ist zwei Mannschaften zu melden, sondern auch handballerisch und zwischenmenschlich bestimmt eine super Erfahrung für alle Beteiligten bietet.

Diese Zusammenarbeit funktioniert auf dem Spielfeld hervorragend. Zu Spielbeginn sah alles nach einer ausgeglichenen Partie aus und nach wenigen Minuten ging man beim Stand von 4:4 davon aus, dass dies ein „enges Ding“ werden könnte. Doch dann folgte eine plötzliche Schwächephase des Gegners aus Oftersheim/Schwetzingen. Unsere Jungs nutzten diese gnadenlos aus. Nicht zuletzt durch eine überragende Abwehr und Torwartleistung (alleine vier gehaltene Siebenmeter) war der Trainer des Gegners in der 16. Minute gezwungen, bei einem Stand von 13:4 die bitter nötige Auszeit zu nehmen. Diese brachte zwar etwas Ruhe ins Spiel, aber unsere Jungs ließen sich diesen Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 17:8 nicht mehr nehmen.

In der zweiten Spielhälfte ließ man dann in der Abwehr etwas mehr zu, was den Vorsprung bis zu einem 25:20 schrumpfen ließ. Doch das frisch formierte Team der SGEF fand rechtzeitig wieder zu alter Stärke zurück. Eine aggressiv agierende Abwehr und gut kombinierte Angriffe trugen dazu bei, dass dem Gegner letztendlich Kraft und Willen fehlte diese Partie noch zu drehen. Durch sicher ausgespielte Konter baute man die Führung in den letzten Minuten sogar aus und konnte am Ende nicht nur einen 39:26 Sieg, sondern auch den Geburtstag von Dennis feiern.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion im Tor, Alexander (1), Atakan (1), David (6), Dennis (1), Felix J. (3), Jan (1), Jonas S. (9), Jonas R., Leonard (3), Luis (3) und Patrick (11)

Trainiert von Florian Sprenger und Marcus Seitz

Spielbericht von Thomas Ding