Konsequente Abwehr und starke Torwarte sichern Auswärts-Sieg

männliche C-Jugend
Sonntag, März 11, 2018

ASG Rot/Malsch – SG Edingen-Friedrichsfeld mC  14:19 (8:10)

Im letzten Auswärtsspiel der Saison kreuzten sich die Klingen der ASG Rot/Malsch und unserer C-Jugend. Die körperlich robusten Gastgeber konnten von Beginn an einige Akzente aus dem Rückraum setzen und mit 7:5 in Führung gehen.

Die SGEF nahm daraufhin eine Auszeit - die Abwehr wurde neu justiert und die Mannschaft folgte einem klaren Plan im Angriff: Die Hausherren wurden nun offensiver angegangen und im Angriff mit Einlaufen und Kreuzen gespielt. Beide taktische Maßnahmen führten zur deutlichen  Verbesserung und so stand es zur Pause 8:10 für unsere Jungs.

Arved und Yannik wirbelten im Angriff effektiv wie immer und waren von der Malscher Abwehr nie in den Griff zu bekommen.

Gleich nach Wiederanpfiff sorgten Luca, Nico, Max und Paul mit ihren Treffern für eine Vorentscheidung. Über ein 8:14 und 12:18 kam es schließlich zu einem 14:19 Erfolg, der jedoch mit einer überragenden Abwehr hart und verdient erkämpft wurde.

Für die SGEF spielten: Leon und Philipp im Tor; Luca 2, Timo, Samuel, Nico 3, Max 2, Paul 2, Arved 10, Julius, Julian, Yannik

Trainiert von Andreas Intze und Stephan Seitz

Bericht von Andreas Intze