Gutes Mannschaftsspiel wird mit souveränem Sieg belohnt

männliche C-Jugend
Samstag, Oktober 13, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – ASG TSG Eintracht Plankstadt/TV Eppelheim 33:22 (15:9)

Dieser Spielbericht beginnt mit dem Torwart der Gastgeber: Was hat Nils in diesem Spiel wieder für Bälle gehalten! Den Gegnern aus Plankstadt und Eppelheim wurden sieben Strafwürfe zugesprochen – 5 davon scheiterten am Keeper der SGEF! Während des gesamten Spiels zeigte sich Nils wieder einmal in Bestform und vereitelte ein ums andere Mal den Erfolg der gegnerischen Angriffe.

Flankiert wurde dies durch eine starke Abwehrleistung seiner Mannschaftskameraden. Nachdem die C-Jugend in der Vorwoche ihren Sieg in den letzten Minuten aus der Hand gegeben hatte, legte das Team an diesem Samstag eine Schippe drauf und steigerte Aufmerksamkeit und Konsequenz, um gegnerische Treffer zu verhindern.

Im Angriff sicherte ein gutes Zusammenspiel den Erfolg. Es gab wenig Alleingänge, stattdessen passte man den Ball zu einem Mitspieler, der aussichtsreicher stand und den Treffer im Tor der Plankstädter versenkte. Jeder Spieler konnte zum Mannschaftserfolg beitragen und die meisten freuten sich auch über ein selbst geworfenes Tor. Erfreulich auch, dass viel durchgewechselt wurde und das Spiel keinen Bruch aufwies, wenn sich die gewohnten Leistungsträger mal auf der Bank ausruhten.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas, Erik, Julian, Fynn, Felix, Christian, Luca, Alexander, Dominik, Timo und Til

Trainiert von Kai-Iven Klatt