Gegen den Tabellendritten verloren

männliche C-Jugend
Sonntag, März 24, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – SG Nußloch  29:43 (15:20)

Das Heimspiel begann mit einer Serie von 6 Treffern durch die Gäste. Als Til in der 5. Minute sein erstes Tor für die Gastgeber gelang, atmete die Halle auf. Die nächsten 20 Minuten der ersten Halbzeit verliefen auf Augenhöhe, aber den Abstand vom Anfang konnten die Jungs der SGEF bis zur Halbzeitpause nur um ein Tor verkürzen.

In der zweiten Halbzeit bauten die Gäste ihren Vorsprung nach und nach aus und gewannen am Ende die Partie überlegen.

In diesem Spiel zeigte sich, welcher Verlust es für die Mannschaft ist, wenn Christian krankheitsbedingt ausfällt. Mit ihm fehlten nicht nur seine üblichen eigenen Treffer, sondern auch die eingespielten Routinen mit seinen Mitspielern. Til versuchte, das zu kompensieren und wuchs über sich hinaus – seine sieben Tore sprechen für sich.

Was diesmal gut klappte, das Spiel jedoch nicht retten konnte, war die Einbeziehung der Außenpositionen. Die meisten der ebenfalls 7 Treffer von Luca fielen von Außen. Auch die Achse Alex/Erik funktionierte gut. Alex bereitete durch seine blickigen und sorgfältigen Anspiele die Treffer vor, Erik versenkte.

Großes Manko dieses Spiels war jedoch die bekannte Schwäche in der Abwehr. Zwar gaben sich Julian und Luca alle Mühe und packte beherzt zu. Insgesamt ließ man sich vom Gegner aber zu oft austricksen, so dass die Lücken groß waren und Nils im Tor häufig auf sich selbst gestellt blieb.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas 3, Erik 7, Julian 5, Felix, Luca 7, Alex, Dominik, Til 7

Trainiert von Kai-Iven Klatt und Timo Grünwaldt