Es geht voran

männliche C-Jugend
Samstag, Oktober 12, 2019

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Leutershausen-Heddesheim 14:21 (7:9)

Im Heimspiel am Samstag lief vieles besser als in den vorherigen Badenliga-Spielen. Die Jungs waren hoch motiviert und voller Kampfgeist. Sie feuerten sich gegenseitig an, es wurden weniger Alleingänge unternommen als sonst und sie spielten schon besser gemeinsam als Mannschaft zusammen.

In der Abwehr zeigten sie viel Entschlossenheit, die Gegner von der JSG nicht durchkommen zu lassen. Es gelang den Jungs, viel von dem umzusetzen, was die Trainer vorgegeben hatten. So stand es am Ende der ersten Halbzeit 7:9, noch war nichts verloren.

Nach der Pause sorgten ein paar Unkonzentriertheiten in der Abwehr und nicht verwandelte Chancen im Angriff dafür, dass die Gäste Oberwasser bekamen. Bis zur 35. Minute zog die JSG nach einer Serie von Treffern auf 8:15 davon. Die letzten 10 Minuten verliefen dann wieder ausgeglichen, was aber am Vorsprung der Gegner nichts änderte. Die Gäste gewannen das Spiel mit 14:21.

 

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Erik, Niklas 1, Fynn, Julius, Christian 8 (3/3), Alexander 1, Simon 1, Leon 3, Jamie und Timo

 

Trainiert von Kai-Iven Klatt und Björn Erny, zusätzlich betreut von Henri