Die männliche C1 konnte sich keinen der 3 Festplätze erkämpfen

männliche C-Jugend
Samstag, Mai 25, 2019

Am gestrigen Samstag fand in Leutershausen das Turnier der sechs Gruppenersten aus der Vorrunde statt. Unsere Mannschaft musste gegen die Teams von der JSG Rot/Malsch und der JSG Leutershausen/Heddesheim antreten und hatte damit eine schwere Dreiergruppe erwischt. Denn es handelte sich um die beiden Mannschaften, die im Ergebnis des weiteren Turnierverlaufs zwei der drei Badenliga-Festplätze erringen konnten.

Zunächst wurde jedoch in zwei Dreiergruppen jeder gegen jeden gespielt. Das erste Spiel gegen die JSG Rot/Malsch wäre für unsere Jungs durchaus zu gewinnen gewesen. Aber sie fanden spät ins Spiel, ließen den Gegner bis zur 12. Minute mit 7:2 davonziehen und mussten sich dann in einer Aufholjagd zurückkämpfen. Dafür reichten jedoch die 20 Minuten Spielzeit nicht, so dass dieses Spiel mit 11:9 endete.

Im zweiten Spiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim ein ähnliches Bild: Auch hier ging erst ein Ruck durch die Mannschaft, nachdem die Trainer in der 15. Minute die Auszeit genommen hatten. Danach konnte man das Spiel ausgeglichen gestalten, was aber nicht reichte, um den Rückstand aufzuholen. Mit 10:15 wurde dieses Spiel deutlicher als das erste verloren. Da die SGEF nur Dritter wurde, ging es an diesem Tag nicht weiter und die Chance auf einen der Badenliga-Festplätze war vertan.

In beiden Spielen sorgten Unkonzentriertheiten in den Anfangs-Phasen für Ballverluste und Lücken in der Abwehr. Darüber hinaus gestalteten die Gegner von der JSG Leutershausen/Heddesheim ihre Angriffe viel schneller und beweglicher. Schade, dass es unseren Jungs nicht gelang, ihr Können und die Trainingsinhalte an diesem Tag erfolgreich abzurufen.

Die nächste Qualifikations-Chance bietet sich am nächsten Wochenende.

Für die SGEF spielten: Nils, Erik, Niklas, Julius, Christian, Jamie, Alex, Timo und Simon

Trainiert von Kai-Iven Klatt, Björn Erny, Henri Neu und Luca Erny