Deutlicher Auswärtssieg trotz verletzungsbedingter Umstellung

männliche C-Jugend
Sonntag, November 21, 2021

JSG SC Sandhausen/SG Walldorf - SG Edingen-Friedrichsfeld 25:38 (9:18)

Auch im Auswärtsspiel bei der JSG SC Sandhausen/SG Walldorf bleibt die männliche C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld ungeschlagen.

Von Beginn an gelang es durch eine bewegliche Abwehr, dem Gegner das Leben schwer zu machen und mit einem schnellen Spiel nach vorne einfache Tore zu erzielen.

Lediglich die linke Angriffsseite der Gastgeber bekam man während des ganzen Spiels nicht so richtig in Griff. Auch der ständige Drang der Abwehrreihe nach vorne ließ viel Platz im Abwehrzentrum entstehen.

Daher ließen sich die Gastgeber nie wirklich abschütteln und es entwickelte sich während des ganzen Spiels ein munteres Torewerfen. Zur Halbzeit führte die SG jedoch schon entscheidend mit 9:18 Uhr.

Auch in der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften weiterhin Gas nach vorne. Auf Seiten der SG wurde wie immer kräftig durchgewechselt und immer wieder Neues ausprobiert.

Auch in ungewohnten Aufstellungen gab es von den zahlreich mitgereisten Anhängern sehenswerte Treffer zu bejubeln. Das Torfestival endete dann mit 25:38 für die SG Edingen-Friedrichsfeld.

Am kommenden Sonntag kommt es dann in der Lilli-Gräber-Halle um 13:00 Uhr zum Spitzenspiel gegen die HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach.

Beide Mannschaften stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga 1. Die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld brennt darauf, dass dies für sie auch nach dem kommenden Wochenende noch so ist.

Für die SGEF spielten:

David im Tor, Laurin, Dennis (2), Evren (9), Lion (Tor), Stefan (9), Timo (1), Till, Timo, Tonias (9), Felix (6) und Daniel (2)

Trainer: Stephan Seitz und Lukas Peter