Da wäre mehr drin gewesen

männliche C-Jugend
Sonntag, Februar 4, 2018

TGS Pforzheim : SG Edingen-Friedrichsfeld mC 18:16 (7:9)

Am Sonntag fuhr die Mannschaft der SGEF vollzählig zum Auswärtsspiel in die Sporthalle am Benckiser Park. Hatte man im Hinspiel die Pforzheimer noch mit 6 Toren geschlagen, trafen nun zwei ebenbürtige Gegner aufeinander.

Über die gesamte Spielzeit konnte sich keines der beiden Teams mehr als 2 Tore vom anderen absetzen. Die Führung wechselte hin und her. Zur Halbzeitpause stand es 7:9 für die Gäste.
In der Abwehr zeigten die Jungs der SGEF eine gute Leistung. Hier gab es einige Akteure, die sich aufmerksam aushalfen und den körperlich überlegenen Gegnern den Weg aufs eigene Tor verstellten. Besonders Julius ragte durch seine Abwehrstärke heraus und vereitelte manche Chance der Gastgeber.

Philipp im Tor war hervorragend in Form und begeisterte in beiden Spielhälften mit unglaublichen Paraden. Die Vielzahl gehaltener Bälle sorgte dafür, dass seine Mannschaft über die gesamten 50 Minuten im Spiel blieb und bis zuletzt auch ein Punktgewinn möglich schien.

Im Angriff musste die C-Jugend der SGEF leider einige Ballverluste hinnehmen und es wurden erneut viele Chancen nicht verwertet, weil die Bälle den Torwart und die Latte trafen oder das Tor verfehlt wurde.

So endete das Spiel mit einem 18:16 Sieg der Pforzheimer.

Für die SGEF spielten: Leon und Philipp im Tor, Arved 6, Julius 1, Samuel 1, Timo, Julian, Max 2, Yannik 3, Paul 1, Nico 2, Luca und Adrian

Trainiert von Andreas Intze und Luca Seitz