Auswärtsspiel verloren in der letzten Minute

männliche C-Jugend
Samstag, Oktober 6, 2018

SG Vogelstang-Käfertal – SG Edingen-Friedrichsfeld 27:26 (11:14)

Nahezu die gesamte Spielzeit dominierte die C-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld diese Begegnung. 3 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit hatten sich die Gäste einen Vorsprung von 5 Treffern herausgespielt. Trotzdem triumphierten am Ende die Gastgeber  von der SG Vogelstang-Käfertal – durch ein in der letzten Minute erzieltes Tor.

Die Mannschaft der SGEF war von Anfang an hellwach, zeigte ein schnelles Spiel im Angriff, immer wieder schöne Aktionen und hatte viele Chancen. Leider wurden wieder etliche nicht genutzt, was sich am Ende auch rächte. Das ein oder andere

Mal warf man zu leichtfertig aufs gegnerische Tor und hätte den Ball länger spielen sollen, um sich eine bessere Lücke zu erarbeiten. Die Abwehr hatten wir in dieser Saison schon stärker gesehen, obwohl sich die Jungs gegenseitig gut halfen. Trotzdem kamen die Gegner in der zweiten Halbzeit oft recht ungehindert zum Wurf. Erneut vollbrachte Nils über das gesamte Spiel eine überragende Leistung.

Sehr selbstbewusst und unerschrocken machte er sich riesengroß in seinem Tor und war ein verlässliches Bollwerk gegen Siebenmeter, Konter und wenn die Gastgeber durch die Abwehr gebrochen waren.

Die Mannschaft war wieder vollständig versammelt, jeder bekam Einsatzzeit und konnte sich beweisen. Anschließend trafen sich Trainer, Spieler und Eltern wie geplant auf der Edinger Kerwe. Trotz des etwas unglücklich verlorenen Spiels war die Stimmung im Verlauf des Abends wieder gut und die Jungs hatten gemeinsam viel Spaß.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor; Jonas 9, Erik, Julian 2, Fynn 1, Felix, Christian 4, Luca 5, Alexander, Dominik, Timo 2, Til 3

Trainiert von Kai-Iven Klatt und Jannik Seitz