Anfänglichen Rückstand aufgeholt und am Ende deutlich gewonnen

männliche C-Jugend
Donnerstag, April 7, 2022

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach – SG Edingen-Friedrichsfeld 28:34 (14:12)

Mit diesem Sieg revanchierten sich die Jungs für ihre einzige Heimniederlage. Die erste Halbzeit fing für unsere männliche C-Jugend nicht gut an, gingen die Gastgeber doch in den ersten Spielminuten erfolgreich in Führung. Erst in der neunten Minute traf Luis durch einen Siebenmeter das erste Mal für die SGEF.

Ab da schien der Bann gebrochen zu sein, der unsere Jungs anfangs zurückhielt. In der 16. Minute schafften sie durch Evren den Ausgleich zum 7:7. Es war kein leichtes Spiel für die Mannschaft der SG Edingen-Friedrichsfeld: Sie mussten nicht nur gegen einen hochmotivierten Gegner antreten, sondern auch gegen einen lauten Fanblock der Gastgeber. Bis zur Pause stand es in diesem spannenden Spiel 14:12.

Zwei Tore Rückstand, da ließ sich doch was machen. Motiviert, konzentriert und selbstbewusst traten die Gäste zur zweiten Spielhälfte auf das Spielfeld. Diese setzte sich genauso temporeich und spannend fort, wie die erste aufgehört hatte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so kam es immer mal wieder zur Spielunterbrechung. Aber unsere Abwehr stand einfach sicher. Die Jungs arbeiteten hart, halfen sich aus, schlossen Lücken, ermöglichten der HSG/TSG nur schwer ein Durchkommen.

In der 36. Minute erzielten die Gastgeber das 20:20, in der 37. Minute verwandelte Luis sicher einen Siebenmeter und ab da gab es kein Halten mehr für die Spieler der SG Edingen-Friedrichsfeld. Sie setzten sich immer weiter ab, drehten das Spiel zu ihren Gunsten und konnten einen Vorsprung von vier bis fünf Toren immer halten. Daniel erzielte durch einen schönen Wurf von Außen das 30. Tor, dann folgten Felix, Dennis, noch einmal Daniel und zum Schluss Tobi. Einen verdienten Auswärtssieg mit einem 28:34 hatten sich die Jungs der SGEF erarbeitet.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Lion und David St. im Tor, Dennis (1), David S. (3), Evren (2), Stefan (7), Luis (3), Alexander, Tobi (11), Felix (3) und Daniel (4)

Trainiert von Stephan Seitz und Lukas Peter

Spielbericht von Claudia Kraft