Top-Spiel endet mit deutlichem Sieg des Gastgebers

männliche B-Jugend
Samstag, September 29, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – JSG Rot-Malsch 25:11 (11:6)

Im Top-Spiel beider verlustpunktfreier Badenliga-Teams gab die B-Jugend der SGEF ein deutliches Statement ab. Gestützt auf eine sehr aufmerksame und bewegliche Abwehr und einen Leon im Tor, der den Gegner verzweifeln ließ, gingen die Gastgeber mit 7:2 in Front.

Die Gäste antworteten mit rustikalen Mitteln, wobei vor allem Arved immer wieder zu Boden gebracht wurde, ohne dass Zeitstrafen ausgesprochen wurden. Das beeindruckte unsere Jungs kurzfristig bis zur Halbzeitpause beim Stand von 11:6.

Gleich nach Wiederanpfiff waren Yannik, Sebastian und Co wieder voll fokussiert, spielten sich in einen wahren Rausch und setzten sich auf unglaubliche 21:7 ab. "Das war so eine Phase, die man eigentlich nicht besser spielen kann, sowohl vom taktischen als auch vom kämpferischen!", so Coach Andreas Intze nach der Partie.

Rot-Malsch fand auf keinem Zentimeter des Spielfeldes Lösungen gegen unsere B-Jugend, zu gut war an diesem Tag das Zusammenspiel vorne und die Bereitschaft zu kämpfen hinten. Endstand 25:11, Tabellenführung beibehalten und die wenigsten Gegentore in der Liga kassiert.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Sebastian 2, Philipp H. 2, Julius 1, Luca 4, Yannik 2, Philipp R., Paul 1, Nico 2, Arved 11.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze