Nach einer grandiosen ersten Hälfte wurde die Mannschaft leichtsinnig

männliche B-Jugend
Sonntag, Dezember 16, 2018

JSG Rot/Malsch – SG Edingen-Friedrichsfeld 18:23

In Malsch zeigte sich der Tabellenzweite von Beginn an hellwach und spielte die Abwehr der Gastgeber schwindelig. Nach dem 3:3 zogen unsere Jungs auf 3:10 davon. Rot/Malsch versuchte nun mit Härte die Wende einzuleiten, mehrere SG-Spieler wurden unsanft zu Boden gebracht, doch das beeindruckte die SGEF nicht.

Yannik, Luca und Arved wirbelten unaufhaltsam und trafen zur klaren Führung. Nach der ersten Halbzeit stand es 8:15. Ein höherer Vorsprung wäre möglich gewesen, wenn man die freien Chancen noch besser genutzt hätte.

Offensichtlich im Gefühl des sicheren Sieges ging die SGEF die zweite Hälfte viel zu locker an. Die Gastgeber erzielten in 60 Sekunden drei schnelle Treffer, Rot/Malsch witterte die Chance. In der 32. Minute waren die Hausherren auf 15:17 dran, die Partie schien zu kippen.

Nun kam Paul ins Tor, die Rothemden verwarfen zwei Strafwürfe und scheiterten mehrfach am ausgezeichneten SGEF-Keeper. Die Gäste hatten wieder Zugriff auf die Partie und standen in der Defensive kompakt.

In der Crunch Time vier Minuten vor dem Ende war es Arved, der mit seinem Torinstinkt und Übersicht als Zuspieler das Match endgültig entschied.

SG-Coach Intze nach dem Schlusspfiff: "Die Jungs haben eine grandiose erste Hälfte gezeigt und werden daraus lernen, dass wir auch in Hälfte zwei trotz klaren Vorsprungs fokussiert bleiben müssen!"

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor, Arved 8, Yannik 4, Paul, Philipp H 2, Philipp R. 2, Luca 4, Nico 1, Samuel, Sebastian 2

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze