Mannschaft kämpft sich nach Anfangsrückstand von 7 Toren zurück ins Spiel

männliche B-Jugend
Sonntag, Oktober 21, 2018

TGS Pforzheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 22:20 (13:9)

Was für ein unglaublicher Spielverlauf: Zuerst ein Doppelschlag von Arved zum 0:2, dann folgt das Auslassen von 6 Großchancen und die Hausherren legen auf 10:3 vor.

Unsere Jungs kämpfen sich aber wieder heran, Luca erzielt mit einem Wurf aus 12 Metern ein Tor mit der Halbzeitsirene. 13:9 für Pforzheim - zur Pause ist noch nichts verloren.

Dann kommt Paul ins Tor, hält sensationell, die Defensive ist schlau und beweglich und vorne treffen Nico, Sebastian und Yannik zum 15:14 Anschluss. Danach folgt leider die zweite Phase des Chancen-Auslassens.

Pforzheim zieht auf 21:17 davon, Auszeit SGEF, offene Deckung. 45 Sekunden vor dem Ende legt Luca einen Kempa-Trick auf Arved: Tor und  Anschlusstreffer zum 21:20! Doch irgendwie liegt das letzte Glück auf Pforzheimer Seite, der letzte Funke Hoffnung war weg und die Gastgeber können einen 22:20 Sieg feiern.

Coach Andreas Intze nach der Partie: "Einerseits total ärgerlich, dass wir in zwei Phasen massenweise Großchancen auslassen, andererseits gibt es wenige Teams, die so viel Moral haben wie meine Jungs, um sich nach einem 10:3 wieder zurück zu kämpfen!"

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Sebastian 3, Philipp H., Philipp R., Paul, Max 1, Yannik 3, Arved 6, Luca 4, Nico 3 und Julius

Trainiert von Andreas Intze, Tim Eberlein und Angelo Hempler