Männliche B-Jugend siegt auswärts in Mannheim-Schönau

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 16, 2020

SKV Sandhofen – SG Edingen-Friedrichsfeld 16:23 (9:11)

Nachdem die B-Jugend am Dienstagabend das Nachholspiel gegen die ASG Heidelberg-Leimen gewonnen hat und auch aus dem Spiel am Sonntag gegen den SKV Sandhofen als Sieger hervorging, war diese Woche für die Mannschaft recht erfolgreich.

Was die Spielweise angeht, ist nicht viel Neues zu berichten.

Ohne Nils aus der C-Jugend hätte die Mannschaft keinen Torwart, er ist in dieser Saison unverzichtbar und zeigt eine durchweg stabile Leistung, auf die sich die B-Jugend immer verlassen kann. Wenn er zur Hochform aufläuft, begeistert Nils mit überragend schönen Paraden und wehrt Bälle ab, die eigentlich unhaltbar sind.

Der Mannschaft gelingen viele Angriffe, in denen Mitspieler gut freigespielt werden und man als Team zusammen wirkt. Dem folgen aber auch oft Einzelgänger-Aktionen und zu frühe Abschlüsse. Das Spiel am Sonntag hätte mit einem deutlicheren Abstand ausfallen können, wenn die Chancenverwertung besser gewesen wäre und die Angriffe noch schneller ausgeführt worden wären.

Es waren teilweise gute Ansätze zu sehen, in der Abwehr zu verschieben, sich abzustimmen und gegenseitig auszuhelfen.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel 1, Larsen 6 (2/2), Julius 4, Luca 6, Jan, Timo, Til 5 und Nico 1

Trainiert von Christoph Wörner und Florian Fischer