Männliche B-Jugend der SG Edingen-Friedrichsfeld ist Badischer Vizemeister 2019!

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
männliche B-Jugend
Sonntag, März 31, 2019

TS Durlach – SG Edingen-Friedrichsfeld 24:18

Einen nicht alltäglichen sportlichen Erfolg konnte die SG Edingen-Friedrichsfeld erreichen: Badischer Vizemeister der männlichen B-Jugend im Handball!

Zu Beginn der Saison hatten sich die Spieler mit ihren Trainern das Ziel gesetzt, unter die ersten drei zu kommen. 

Jeder wusste, dass die eigene Mannschaft körperlich den meisten Gegnern unterlegen ist, daher mussten die Attribute wie Kampfgeist, Zusammenhalt, Cleverness  und spielerische Mittel herausgearbeitet und verfeinert werden. Drei Mal Hallen-Training pro Woche plus eine Einheit im Kraftraum waren die Rahmenbedingungen.   

Die drei Auswahlspieler des Teams Baden, Leon, Arved und Yannik, brachten es auf fünf bis sechs Trainingseinheiten pro Woche.

Die Saison startete wie erwartet: Jedes Spiel, jeder Sieg musste hart erarbeitet werden. Noch vier Spieltage vor Saisonende blieb es spannend, als die SGEF, auf Platz zwei liegend, den Tabellenführer TGS Pforzheim empfing: Das Spiel endete 29:29 unentschieden. Somit stand fest, dass die SGEF den Titel zwar verloren, jedoch die Vizemeisterschaft vorzeitig gewonnen hatte.  

Das letzte Saisonspiel in Durlach konnten die ersatzgeschwächt angetretenen Jungs leider nicht gewinnen, die vielen tollen Siege in dieser Saison werden jedoch in Erinnerung bleiben.

In der Saison 2018/19 trainiert von: Tim Eberlein, Angelo Hempler und Andreas Intze

 

Bericht von Andreas Intze