Kampf, Taktik, Kondition: Männliche B1 der SGEF in allen Belangen überlegen!

männliche B-Jugend
Sonntag, Februar 10, 2019

HSG Walzbachtal – SG Edingen-Friedrichsfeld 20:27

Eine grandiose kämpferische Leistung im Hexenkessel der Sporthalle Wössingen brachte unserer B1-Jugend den nächsten Sieg. Gleich zu Beginn zog die SGEF durch Arved, Max und Yannik auf 2:6 vor, doch dann wurden einige Chancen liegen gelassen und die körperlich überlegenen Hausherren kamen näher. Irgendwie funktionierte die Feinabstimmung in der Abwehr nicht mehr, Walzbachtal glich aus und ging in der 27. Minute mit lautstarker Unterstützung der Heimfans sogar 12:11 in Führung.

Wössingen wollte die Gäste mit einer Manndeckung gegen Spielmacher Yannik aushebeln. Das nutzte jedoch nur den Gästen: Arved zeigte sich selbst torgefährlich wie immer oder spielte seine Nebenleute mustergültig frei. Aus einem 12:11 wurde wieder ein 15:20. Wössingen nahm nun Yannik UND Arved in Manndeckung, was wiederum durch Luca und Sebastian in Tore  umgemünzt wurde.

Die Deckung der SGEF hatte mittlerweile auf 6:0 umgestellt und ließ den Gegner aus der zweiten Reihe mehrfach werfen, was meist von unserem Keeper Leon in Top-Form gehalten wurde. Die Hausherren versuchten es nochmals mit einer offenen Manndeckung, in der Yannik seinen Gegenspielern mehrmals entwischte und die Entscheidung brachte. Damit stand ein respektabler 20:27 Auswärtssieg im Spiel 14 der Badenliga fest. Tolle Stimmung nach dem Schlusspfiff für Spieler, Verantwortliche und die zahlreich mitgereisten Fans!

Coach Andreas Intze nach der Partie: "Wir hatten in Abwehr und Angriff immer die richtigen Antworten auf die Aktionen von Wössingen gezeigt, zudem sind die Jungs konditionell jedem Gegner in dieser Klasse überlegen!"

Nun kommt es am Mittwoch, dem 20. Februar, zum Top-Duell Zweiter gegen Erster: Der Tabellenführer TGS Pforzheim muss in die Lilli-Gräber-Halle. Mit einem Sieg kann unsere B-Jugend die Chance auf den Badischen Meistertitel bewahren.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Arved 8, Sebastian 3, Philipp H., Philipp R. 3, Nico 1, Luca 4, Yannik 5, Max 3.

Trainiert von Andreas Intze und Angelo Hempler

Bericht von Andreas Intze