Erster Auswärtssieg der Saison für die männliche B1

männliche B-Jugend
Samstag, Oktober 1, 2022

JSG Waldhof-Viernheim – SG Edingen-Friedrichsfeld 23:30 (11:12)

Am Samstag war die Mannschaft der Trainer Stephan Seitz und Andy Menges zu Gast beim JSG Waldhof-Viernheim. Durch die unglückliche Niederlage gegen das Team aus Waldhof-Viernheim beim MTG-Turnier diesen Sommer war der Kampfgeist der Mannschaft, diesen Sieg mit nach Hause zu nehmen, von der ersten Minute an spürbar.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich deutlich absetzten. So ging es mit einem Tor Vorsprung in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Jungs der SGEF durch und konnte nach nur fünf Minuten Spielzeit einen Vier-Tore-Vorsprung ausbauen. Hier reagierte der Trainer der Heimmannschaft und stellte seinen Angriff um und so kamen die Gastgeber wieder auf zwei Tore an die SGEF heran.

Nun mobilisierten aber die Jungs der SGEF noch einmal alles und belohnten sich im stark gespielten Angriff mit schönen Toren. Die Abwehr stand sicher und zuletzt waren auch noch die beiden gut aufgelegten Torhüter da, um die Würfe der Gegner abzufangen.

So stand es am Ende verdient 23:30 für die Gäste und die Jungs nahmen sehr zufrieden die 2 Punkte mit und stehen damit auf Platz eins der Tabelle.

Für die SG Edingen-Friedrichsfeld spielten: Yannick und Henri im Tor, Tobias (2), Felix, Jannik (2), Simon (7), Miguel (8), Laurin, Jamie (4), Fabian, Stefan (7) und Marc

Trainiert von Stephan Seitz, Andreas und Till Menges

Spielbericht von Yvonne Neu