Erste Hälfte komplett verschlafen

männliche B-Jugend
Sonntag, März 17, 2019

SG Nußloch – SG Edingen-Friedrichsfeld  27:24

Eine rabenschwarze erste Spielhälfte brachte die dritte Saisonniederlage für unsere B 1:

Nach dreieinhalb Minuten beim 2:2 ahnte noch niemand das Unheil: Nussloch spielte wie im Rausch und zog auf 16:6 davon. Nichts klappte bei der ratlos wirkenden SGEF in dieser ersten Hälfte, über die es leider nichts Positives zu berichten gibt.

Coach Andreas Intze fand in der Pausenansprache offensichtlich die richtigen Worte: Der Glaube ans eigene Team, Umstellung der Deckung auf 6:0, mehr Konterspiel und mehr Zug zum Tor!

Seine Schützlinge begannen plötzlich mit genau dem Spiel, das sie so stark macht. Leon im Tor brachte die gegnerischen Schützen zur Verzweiflung und die SGEF holte Tor um Tor auf. Luca, Nico und Sebastian erzielten die Anschlusstreffer zum 26:24, doch das nächste Tor von Nussloch entschied die Partie.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor; Sebastian 6, Philipp H., Julius 2, Luca 9 (5), Max, Yannik 3, Philipp R. 2, Paul 1, Nico 1.

Bericht von Andreas Intze