Die Heim-Mannschaft dominierte das Spiel

männliche B-Jugend
Samstag, Dezember 8, 2018

SG Edingen-Friedrichsfeld – HG Oftersheim-Schwetzingen 30:18

Die Gäste konnten lediglich in den ersten 15 Minuten mithalten, ehe der SG-Express Fahrt aufnahm. Die HG versuchte es mit einer sehr offensiven Deckung. Nachdem die taktischen Abläufe dagegen klar waren, fielen die Tore der Gastgeber um sich abzusetzen.

Gerade die offene Deckung gegen Spielmacher Yannik brachte extrem viel Platz für Sebastian, der seine Gegenspieler wie Slalomstangen stehen ließ. Arved nutzte seine Freiräume mehr für gekonnte Anspiele auf die Kreis- und Außenposition, wovon seine Mitspieler enorm profitierten.

Gleich nach dem Seitenwechsel setzten sich die Jungs von 12:8 auf 20:12 ab. Die Gäste blieben bei ihrer offensiven Abwehrphilosophie und wurden immer wieder überrannt.

Die Abwehr der SGEF präsentierte sich wie immer hellwach und gab der HG wenig Möglichkeiten.

Mit diesem 30:18 bleibt die B1 auf Tabellenplatz zwei.

Für die SGEF spielten: Leon und Paul im Tor, Arved 5, Sebastian 5, Philipp H. 1, Luca 8, Max 2, Yannik, Philipp R. 2, Paul 2, Nico 5

Trainiert von Andreas Intze

Bericht von Andreas Intze