Auswärtsspiel mit dezimierter Mannschaft gewonnen

männliche B-Jugend
Samstag, März 7, 2020

JSG Rot-Malsch 2 – SG Edingen-Friedrichsfeld 18:22 (7:14)

Mit Nico und Julius standen verletzungs- und krankheitsbedingt zwei wichtige Spieler weniger zur Verfügung, so dass die B-Jugend das Auswärtsspiel gegen Rot-Malsch mit nur einem Auswechselspieler bestreiten musste. Die erste Begegnung war sehr knapp gewonnen worden, so dass ein schwieriges Spiel zu erwarten war.

Das hatten die Trainer der Mannschaft wohl auch gesagt, denn die Jungs zeigten von der ersten Sekunde an eine hohe Aufmerksamkeit, viel Kampfgeist und jeder war bereit, Verantwortung zu übernehmen. So gelang es dem verminderten Kader souverän, sich bereits zu Beginn der ersten Halbzeit einen Vorsprung herauszuspielen und diesen kontinuierlich auszubauen.

Die Angriffe folgten der Choreographie von Larsen, der mit schnellen torgefährlichen Antritten die Gegenspieler auf sich zog und sodann die Bälle an seine freigewordenen Mannschaftskameraden verteilte.

Wer z.B. davon profitierte war Samuel, der die Chancen aber auch aufnahm und sicher verwandelte. Endlich mal wieder zeigte er, was in ihm steckt und kämpfte sich beherzt und erfolgreich durch die gegnerische Abwehr. Auch Til wurde immer wieder gekonnt angespielt. Wenn er einen Ball zu packen bekommt, kann man sicher sein, dass der im Tor versenkt wird, selbst wenn Gegner an seinem Arm hängen.

Der Rest der Truppe kämpfte mit der gewohnt hohen Motivation und legte in diesem Spiel noch eine Schippe drauf. Es war eine Freude zu sehen, wie die Spieler als Mannschaft zusammen agierten und sich gemeinsam den Sieg erkämpften. Einziger Wermutstropfen: Der zweite Kreisspieler wurde zu selten angespielt, so dass er keine Chance hatte, sich in die Liste der Torschützen einzutragen. Jungs, denkt beim nächsten Mal an Max, damit er nicht nur durch eine wache und entschlossene Abwehr zum Sieg beitragen kann!

Auf wen sich die Mannschaft wie immer verlassen konnte, war Torwart Nils aus der C-Jugend. Er war wieder in Hochform, vereitelte einen Siebenmeter und ließ in der ersten Halbzeit in 25 Minuten nur 7 Bälle in sein Tor. Auch als bei den Feldspielern in der zweiten Spielhälfte die Kräfte nachließen, war Nils das letzte Bollwerk, um die gegnerischen Angriffe erfolgreich abzuwehren.

Für die SGEF spielten: Nils im Tor, Samuel 4, Larsen 7 (3/2), Luca 4, Max, Jan, Timo 2 und Til 5

Trainiert von Marius Knierim und Timo Wacker