C 1 Jugend klarer Sieger

männliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 20, 2013

SG Edingen-Friedrichsfeld m C1 - SG Pforzheim/Eutingen   50:27

Die ersatzgeschwächten Gäste deckten von Beginn an ungewöhnlich offensiv und luden hiermit unsere C 1 förmlich zum munteren Torewerfen ein. Schnell stand es somit 8:0 und dem Gegner waren die Grenzen aufgezeigt. Was aufs Tor kam, war sichere Beute von Keeper Luce Schmitt, der gleich zwei Strafwürfe abwehren konnte.

Beim 13:3 wurde dann die komplette Feldspieler-Bank eingewechselt, was dem Torhunger an diesem Tag keinen Abbruch tat. Mit 22:7 gegen überforderte Gäste wurden die Seiten gewechselt.

Pforzheim blieb auch in Halbzeit zwei sehr offensiv und damit sehr löchrig, beim 30:10 war der erste 20-Tore Abstand hergestellt. Nun bekam auch "The Tiger" Jakub Kramar seine Chance im Tor des Tabellenführers und leitete gleich einen erfolgreichen Gegenstoß ein. Vier unnötige Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft brachten dann einen kostenlosen Exkurs in die Geheimnisse der Unterzahldeckung, was am Spaß des Torewerfens jedoch nichts änderte. Alle Feldspieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen.

Nun sind die Spiele gegen die Teams der unteren Tabellenhälfte abgeschlossen. Um die "weiße Weste" jedoch bis Weihnachten zu behalten, bedarf es aller Anstrengung.

SG: Luca Schmitt und Jakub Kramar im Tor; Timo Günther 5, Marco Hindenberger 11, Yannik Adam 3, Johann Engelhardt 4, Marc Scheffler 7, Amon Häring 4, Aglind Nitaj 2, Theo Surblys 6, Max Kirchler 5, Jonas Hideg 3.