Beide C-Jugend-Teams bleiben verlustpunktfrei an der Tabellenspitze!

männliche C-Jugend
Sonntag, Oktober 6, 2013
Ergebnis:

SG Edingen/Friedrichsfeld C2 – SG Horan C2     27:21

Das Spiel Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten SG Horan war ein hartes Stück Arbeit.  Zudem verletzte sich Torwart Klatt am Handgelenk und, da kein zweiter Keeper da war, musste Linksaußen Jens Preussler zwischen die Pfosten. Jens machte einen Prima Job, hielt insgesamt drei Strafwürfe und eine Vielzahl gegnerischer Würfe.

Die erste Hälfte verlief total ausgeglichen, erst nach dem 10:10 konnten sich die Hausherren mit 14:12 in die Pause begeben. Acht Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel dann die Entscheidung, als unsere Jungs optimal verteidigten und vorne den Ball schnell laufen ließen. Vom 16:15 ging es auf 22:16, vor allem Marcus Dorschner und Timo Pastor trafen nun nach Belieben. Maßgeblichen Anteil für den letztendlich klaren 27:21 Erfolg hatte das „dynamische Duo“ mit Mirko Zuber und Yannick Wörner, die insgesamt 15 Treffer erzielten und auch in der Abwehr Beton anrührten.  Mit nunmehr 8:0 Punkten steht das Team unangefochten auf Platz eins der Tabelle.

SG2: Kai-Iven Klatt und Jens Preussler im Tor; Steffen Dörr 1, Marcus Dorschner 5, Bastian Eichmüller, Timo Pastor 5, Yannick Wörner 6, Mirko Zuber 9, Jens Peter, Arian Scherer, Marc-Cedrik Schmitt 1.

JSG Hemsbach C1 – SG Edingen/Friedrichsfeld C1    17:27

Es dauerte rund 10 Spielminuten, bis sich die SG auf die Spielweise der Hemsbacher eingestellt hatte. Das nun aufmerksame und sichere Abwehrspiel wurde kombiniert mit viel Bewegung im Angriff. So wurde aus einem 7:7 eine 7:12  Führung. Zur Pause stand es 9:13 für die SG, die als Tabellenführer angereist war und auch in Halbzeit zwei den unbedingten Willen erkennen ließ, als Erster die Halle auch wieder zu verlassen. Marc Scheffler hatte in diesem Spiel einen „Sahnetag“  erwischt und konnte 13 mal einnetzen, was natürlich auch an der guten Vorarbeit seiner Mitspieler, vor allem Spielmacher Marco Hindenberger lag.  Als Hemsbach in der zweiten Halbzeit etwas nachließ, baute die SG ihre Führung von 13:17 auf 16:21 und bis zum Schlusspfiff auf 21:27 aus. Der zweite Auswärtssieg war geschafft.

SG1: Lukas Lauble und Luca Schmitt im Tor;  Timo Günther 1, Marco Hindenberger 2, Yannik Adam 1, Johann Engelhardt 3, Marc Scheffler 13, Amon Häring 1, Theo Surblys 4, Max Kirchler 2, Jonas Hideg.