Beide C-Jugend-Mannschaften mit Siegen am Wochenende!

männliche C-Jugend
Samstag, Mai 4, 2013

TV Schriesheim C1 - SG Edingen/Friedrichsfeld C2    13 : 26

In Halbzeit eins bemängelte Coach Bernhard Roth vor Allem die fehlende Bewegung im Angriffsspiel und das zu langsame Umschalten von Abwehr auf Angriff. Beim Stand von 4:8 für die SG wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause legten unsere Jungs einen Zahn zu, das Gegenstoßspiel wurde intensiviert und der Ball rollte im Angriff wesentlich schneller, wovon hauptsächlich Kreisläufer Yannick Wörner profitierte, der neben seinen Toren noch einige Strafwürfe für die SG herausholte. Über ein 7:14 und 9:20 konnte unsere „C 1b“ einen klaren 13:26 - Auswärtssieg einfahren und sich mit drei Siegen an der Tabellenspitze festsetzen.

Die SG spielte mit: Kai-Iven Klatt im Tor; Steffen Dörr 1, Tristan haltern 3, Markus Dorschner 1, Bastian Eichmüller 2, Timo Pastor 4, Yannick Wörner 6, Jens Preussler 1, Mirko Zuber 4, Jens Peter, Arian Scherer.

SG Edingen/Friedrichsfeld C1 – JSG Neuthard/Büchenau C1    21:16

Nach dem Auftaktsieg in Kronau taten sich unsere Jungs zu Beginn an schwer in Tritt zu kommen. Zahlreiche Ballverluste und das Auslassen klarster Torchancen brachten keine klare Führung. Nur Keeper Luca Schmitt war es zu verdanken, dass Neuthard nicht in Führung gehen konnte. Erst kurz vor der Pause schaltete Linksaußen Amon Häring den Turbo ein und erzielte drei Treffer zum 10:6 Halbzeitstand. In Durchgang zwei zeigten die SG-Akteure eine wesentlich bessere Körpersprache und wirkten in der Abwehr präsenter. Die Folge: der Gegner wurde zu Ballverlusten gezwungen und das Gegenstoßspiel intensiviert. Beim 18:11 war die Partie entschieden, die Partie endete mit einem verdienten 21:16 Heimerfolg.

Die SG spielte mit: Luca Schmitt und Lukas Lauble im Tor; Marc Scheffler 4, Johann Engelhardt 2, Marco Hindenberger 4, Amon Häring 6, Jonas Hideg, Max Kirchler 1, Yannik Adam, Theo Surblys 3, Timo Günther 1.