Phasenweise gutes Spiel scheitert vor allem an der lückenhaften Abwehr

Männl. B2-Jugend
Samstag, Dezember 1, 2018

JSG St. Leon-Reilingen – SG Edingen-Friedrichsfeld 2   27:21 (12:8)

In der ersten Viertelstunde dieses Auswärtsspiels zeigte die Mannschaft der B2 eigentlich ein gutes Spiel mit schnellen und überlegenen Aktionen im Angriff. Leider wurden die herausgespielten Chancen nicht verwandelt, weshalb die Gastgeber in der 20. Minute mit einem Tor führten.

Zum Ende der ersten Halbzeit gelang der SGEF dann leider nicht mehr viel. Eine löchrige Abwehr ermöglichte den Gegnern eine Trefferserie von 4 Toren, so dass es mit 12:8 in die Pause ging.

Genauso startete man auch in die zweite Spielhälfte Im Angriff wurden zu viele Würfe versucht, die keine wirklichen Chancen waren und bei dem starken Torwart der Gastgeber auch keine Aussicht auf Erfolg hatten. In der Abwehr ließen sich die Spieler der SGEF überlaufen und halfen sich gegenseitig zu wenig.

Trotzdem gaben die Gäste nie auf und zeigten enormes Durchhaltevermögen und Kampfgeist. Auch ein 10-Tore-Rückstand in der 40. Minute war kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen und das Spiel verloren zu geben. So folgte hier auch noch einmal eine erfolgreiche Spielphase, in der die Jungs zeigten, was sie eigentlich können und sich bis zum Ende wieder auf 6 Treffer Abstand herankämpften.

Für die SGEF spielten: John im Tor, Samuel 2, Til 1, Yasin, Julius 8, Marc 5, Jan, Norwin 4, Timo 1

Trainiert von Stephan Seitz und Angelo Hempler