Die dritte Herrenmannschaft des TVF feiert gegen den HC Neckarau den ersten Saisonsieg

Sonntag, Oktober 23, 2022

Nach dem etwas holprigen Saisonstart mit drei Niederlagen konnte der TVF 3 im vierten Saisonspiel den ersten Saisonsieg mit 27:20 gegen den HC Neckarau feiern.

Der TVF legte furios los und war in der 8. Minute bereits mit 5:1 in Führung. Bis zur 19. Minute konnte der Vorsprung auf die Neckarauer bei 5 Toren gehalten werden (10:5),
danach schlichen sich jedoch einige Unachtsamkeiten in das Spiel des TVF ein. Vor allem mit einer besseren Wurfausbeute von den Außenpositionen hätte der TVF es sich in dieser Phase deutlich einfacher machen können.

Der HCN nutzte dies und war in der 25. Minute bis auf ein Tor herangekommen (11:10). Hier nahm Coach Markus Müller die fällige Auszeit, die zumindest den Lauf der Gäste unterbrechen konnte. Mit 12:10 für den TVF wurden die Seiten gewechselt.

Die Halbzeitansprache von Müller trug Früchte: Die Angriffe wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit wieder konsequenter zu Ende gespielt und auch die Außenspieler fanden nun den Weg an den Keepern des HCN vorbei, sodass am Ende 5 Treffer von den Außenpositionen zu Buche standen. Auch die Kreise des agilen Halbrechten des HCN, Bojan Nikolovski, wurden durch die TVF-Abwehr nun deutlich konsequenter gestört.

In der 50. Minute nahm Gästetrainer Boskovic beim Stande von 21:16 für Friedrichsfeld seine Auszeit, nun gegen Ende des Spiels machte sich jedoch die vollere Bank des TVF bemerkbar. Der TVF erarbeitete sich weiter seine Chancen, nutzte diese und konnte am Ende das insgesamt faire Spiel mit 27:20 gewinnen.

Den Schwung des Spiels gilt es nun am kommenden Samstag, 29.10. bei der Drittvertretung des TSV Handschuhsheim zu nutzen. Die Handschuhsheimer stehen derzeit mit 5:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, sodass der TVF auf jeden Fall gefordert sein wird. Anwurf im Sportzentrum Nord 1 in Heidelberg ist um 16:00 Uhr.

Für den TVF spielten (Tore): Walter und Reichel im Tor, Neff (2), Baier (1), S. Seitz (1), Kollmer (2), Sormani (3), Bosse (4), Eckstein (3), Lay (5), Wieland (2), Wolf (1), Klemm (3), Brüggemann