In Viernheim nichts zu holen

Samstag, Oktober 13, 2018

TSV Amicitia Viernheim 3 – TV 1892 Friedrichsfeld 3  31:18 (15:9)

Die 3. Mannschaften aus Viernheim und Friedrichsfeld machten am vergangenen Samstagnachmittag den Auftakt zu drei Derbys nacheinander. Dabei standen die Vorzeichen für die Herren 3 des TVF nicht so gut. Teamchef Markus Müller musste seine Mannschaft wieder etwas umstellen. Er selbst konnte auch nicht mitwirken. Dennoch war die Bank voll besetzt, was für den großen Kader spricht.

Viernheim ist eine sehr erfahrene Mannschaft mit einigen routinierten und starken Spielern. Von Beginn an zeigten sie den Gästen auf, dass es hier sehr schwer werden wird. Der TVF mühte sich im Angriff, hatte aber wenig Erfolg. Und in der Abwehr kam man oft einen Schritt zu spät. So ging Viernheim schnell mit 7:2 Toren in Führung. Beim Spielstand von 12:4 Mitte der ersten Halbzeit musste man schlimmeres befürchten. Teamchef Markus Müller stellte seine Abwehr dann um und Jan-Eric Klatt nahm einen Gegenspieler in Manndeckung. Das brachte Viernheim kurzzeitig aus dem Konzept und bis zur Halbzeitpause blieb es bei einem erträglichen Rückstand.

Die zweite Hälfte blieb Viernheim dominant. Der TVF mühte sich weiter. Vor allem Jan-Eric Klatt machte ein richtig gutes Spiel. Am Ende gewannen die Gastgeber auch in dieser Höhe verdient und das erste von drei Derbys war verloren.

Am Kerwesamstag, den 20. Oktober, spielt der TVF 3 um 15 Uhr zuhause gegen die TG Laudenbach 2.

Es spielten: Georg Walter, Thorsten Eichhorn - Dirk Hindenberger (1), Markus Salmen (2), Mathias Baier, Stephan Seitz (2), Jens Kollmer (3), Felix Braun (1), Jörg Stiepani, Karl Spies (1), Michael Dust, Marco Klemm, Torsten Lutz, Jan-Eric Klatt (8). Teamchef: Markus Müller. Zeitnehmer: Marcus Seitz.