Auswärtssieg in Ladenburg

Sonntag, Oktober 7, 2018

LSV Ladenburg – TV 1892 Friedrichsfeld 3  22:26 (10:15)

Am vergangenen Sonntagabend musste die 3. Mannschaft des Turnvereins 1892 Friedrichsfeld bei der bisher ungeschlagenen 1. Mannschaft vom LSV Ladenburg antreten. Leider musste Teamchef Markus Müller auf den einen oder anderen Spieler verzichten, bekam dafür aber Unterstützung aus der Jugend. Und die Jungs waren mehr als nur ein Ersatz, sondern haben dem Spiel ihren Stempel aufgedrückt.

Wie schon in den ersten beiden Spielen überließ man dem Gegner die ersten Minuten des Spiels. Diesmal lag man mit 6:2 Toren zurück, ehe man die notwendige Stabilität in die Abwehrreihen bekam. Nach einigen Gegenstößen erzielte man in der 15. Spielminute den Ausgleich zum 7:7. Danach konnte man sich bis zur Halbzeitpause auf 10:15 absetzen. Die Abwehr vor dem gut aufgelegten Georg Walter stand immer besser und zwang die Gastgeber zu einer schlechten Wurfauswahl. Im Angriff konnten sich vor allem die jungen Spieler immer wieder in Szene setzen und schöne Tore erzielen.

In der zweiten Hälfte ging es zunächst genauso gut weiter, bis man zwischen der 35. und 45. Minute etwas den Faden verloren. Unnötige riskante Pässe führten zu einigen Ballverlusten und der LSV Ladenburg konnte auf 16:17 verkürzen.

Zum Glück konnte man den erneuten Ausgleich verhindern und steigerte sich dann wieder. Eine Zeitstrafe gegen die Hausherren nutzte man gut aus und konnte wieder vier Tore vorlegen, die man bis zum Ende dann auch verteidigte.

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 13. Oktober 2018, um 15:15 Uhr in der Rudolf Harbig Halle Viernheim gegen den TSV Amiticia Viernheim 3 statt.

Es spielten: Georg Walter, Thorsten Eichhorn - Mathias Baier, Markus Müller (6), Stephan Seitz, Jens Kollmer, Tristan Haltern (11/4), Marc-Cedric Schmitt (1), Jörg Stiepani, Karl Spies, Michael Dust (1), Marco Klemm (1), Jan-Eric Klatt (6). Betreuer Stephan Hochlenert. Sekretär: Daniel Getrost.