3. Mannschaft gewinnt das Wiederholungsspiel gegen Ilvesheim

Freitag, Dezember 21, 2018

TV 1892 Friedrichsfeld 3 – SpVgg Ilvesheim 2  28:24 (13:15)

Wegen eines medizinischen Notfalls musste die Begegnung gegen die SpVgg Ilvesheim am 18. November Mitte der zweiten Halbzeit abgebrochen werden. Am vergangenen Freitagabend stand dann das Wiederholungsspiel in der Lilli-Gräber-Halle auf dem Spielplan.

Die 3. Mannschaft musste ersatzgeschwächt antreten. Teamchef Markus Müller hatte zunächst keinen Mittelmann zur Verfügung und setzte daher auf zwei Kreisläufer. Die Gäste kamen besser ins Spiel und lagen nach 13 Minuten mit 3:7 Toren in Führung. Markus Müller nahm eine frühe Auszeit. Danach lief es etwas besser und bis zur Pause konnte man den Rückstand etwas verkürzen.

In der zweiten Spielhälfte schlug dann die Stunde von Steffen "AJ" Dörr, der erst gegen Ende der ersten Halbzeit zur Mannschaft hinzustieß. Die SpVgg Ilvesheim konzentrierte sich der Abwehr auf Max Kirchler. Dadurch gab es in der Hintermannschaft Räume, die Steffen sehr gut nutzte. Er konnte selbst durchbrechen oder fand einen freien Mitspieler. Er war an diesem Abend das fehlende Puzzleteil zum Erfolg. Das Spiel kippte und der TVF übernahm die Führung.

Am Ende gewann die 3. Mannschaft das Spiel verdient mit 28:24 Toren und überwintert mit 12:8 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz der 3. Kreisliga.

Direkt nach dem Spiel begannen dann die Feierlichkeiten. Heide und Rainer Seitz haben das Weihnachtsessen der 3. Mannschaft gekocht. Es gab Rehgulasch mit Klößen und Rotkraut. Es war so lecker, dass am Ende nichts übrig blieb. Die Mannschaft ließ es sich richtig gut gehen.

Man ließ das vergangene Jahr Revue passieren und blickte auf kommende Ereignisse voraus, so. z.B. die Abschlussfahrt vom 3. bis 5. Mai in den Hunsrück, die Heimat von Marco Klemm.

Die 3. Mannschaft hat jetzt vier Wochen spielfrei. Am Sonntag, den 27. Januar 2019, spielt man um 16:30 Uhr im Sportzentrum Harres gegen die HSG St. Leon/Reilingen 3.

Es spielten: Georg Walter, Kai-Iven Klatt - Steffen Dörr (4), Mathias Baier (2), Stephan Seitz (1), Jens Kollmer (9/4), Johannes Baehr, Felix Braun, Max Kirchler (7), Michael Dust, Marco Klemm (1), Jan-Eric Klatt (4). Teamchef: Markus Müller. Zeitnehmer: Marcus Seitz.