Derbyniederlage für den TVF bei der SG Heddesheim

Samstag, Dezember 3, 2022

Nichts zu holen gab es beim Derby und Spitzenspiel der Badenliga für die Mannen des TVF bei der SG Heddesheim. Nach einem Halbzeitstand von 15:12 setzten sich die Hausherren in der Schlussphase der zweiten Hälfte deutlicher ab und gewannen das Spiel mit 29:22.

Die SG Heddesheim legte direkt zu Beginn des Spiels eine Zwei-Tore-Führung vor. Nahezu das komplette Spiel über lagen die Heddesheimer mit 3-4 Toren in Front, lediglich gegen Ende des ersten Durchgangs konnte der TVF mehrfach ausgleichen. Dies änderte jedoch nichts am laut Trainer Gutsche „verdienten Sieg“ der SG Heddesheim.

Ausschlaggebend war unter anderem der Einsatz des 7. Feldspielers. Gehörte dieser in den letzten Spielen noch zu den Erfolgsrezepten des TVF, so sah man sich heute mit dem Einsatz dieser taktischen Variante durch die Hausherren konfrontiert, gegen die kein rechtes Gegenmittel gefunden werden konnte. Auch das zuletzt starke Umschaltspiel der Friedrichsfelder kam in der Nordbadenhalle nicht zur Geltung.

In der zweiten Halbzeit zeigte Benjamin Doll ein starkes Spiel zwischen den Pfosten des TVF, doch auch die von ihm abgewehrten Bälle konnten von seinen Mitspielern im Gegenzug nur zu selten erfolgreich verwandelt werden.

Endgültig gelaufen war das Spiel für den TVF dann in der 54. Minute. Beim Stande von 25:22 erhielt TVF-Abwehrchef Sven Rüffer seine dritte 2-min-Strafe.

Im Nachgang dazu konnte die SG Heddesheim noch vier weitere Treffer erzielen, sodass schlussendlich beim Stande von 29:22 abgepfiffen wurde.

Für den TVF geht es am 10.12. bereits weiter: Um 17:30 Uhr ist der TSV Rot-Malsch in der Lilli-Gräber-Halle zu Gast. Hier gilt es, die gewohnte Heimstärke auszunutzen und so den Kontakt zu Heidelsheim/Helmsheim und Heddesheim in der Tabelle nicht abreißen zu lassen.

Für den TVF spielten (Tore): P. Koch und Doll (1) im Tor, Hindenberger, Seel (3), Rüffer, Doppler (6), Schweizer (3), Dollinger, Winkler, M. Koch (4), Schreiber (5), Embach