Badenligaherren des TV Friedrichsfeld mit drittem Sieg in Folge

Sonntag, Oktober 23, 2022

Die erste Herrenmannschaft des TVF gewinnt nach einem starken Beginn ihr drittes Spiel in Folge gegen die TSG Wiesloch mit 32:23 und steht nun mit 8:2 Punkten auf Platz 2 der Badenliga.

Der TVF war hochmotiviert, den Schwung aus dem Spiel in Leutershausen mitzunehmen, zunächst sah es jedoch nach einem ausgeglichenen Beginn aus, als es nach 6 Minuten 2:2 stand.
Ab dann kam der friedrichsfelder Zug jedoch voll ins Rollen: Nach 22 gespielten Minuten stand ein 12:3 für den TVF auf der Anzeigetafel, auch eine zwischenzeitliche Auszeit der Gäste konnte am Lauf des TVF nichts ändern.

In die Halbzeitpause ging es mit einem Spielstand von 14:7 für den TVF. Während der zweiten Halbzeit hielten die Friedrichsfelder den Vorsprung konstant bei mindestens 6 Toren und bauten ihn am Ende auf 9 Tore zum Endstand von 32:23 aus.

Entsprechend voll des Lobes war Trainer Marcus Gutsche im anschließenden Trainergespräch nach dem Spiel. Neben technisch-taktischen Aspekten wie einem sehr gut funktionierenden Umschaltspiel mit zweiter Welle
oder dem gelungenen Einsatz des 7. Feldspielers war Gutsche vor allem von der Einstellung seiner Mannen begeistert: Bereits zuletzt im Training und auch im heutigen Spiel sei für ihn erkennbar gewesen, dass der Funke
von ihm auf die Mannschaft übergesprungen ist und die Mannschaft geschlossen in eine Richtung läuft.

Das ermögliche es, dass die Abläufe aus dem Training auch im Spiel gekonnt umgesetzt werden. Zu guter Letzt hob Gutsche noch die Qualität der wieslocher Mannschaft hervor, was die Punkte für ihn umso wichtiger macht.

In einer Woche geht es für den TVF zum Auswärtsspiel gegen die HSG St. Leon/Reiligen, wo die „klitzekleine Siegesserie“ (Zitat Gutsche) hoffentlich weiter ausgebaut werden kann. Auch wenn die HSG sich derzeit im unteren
Tabellendrittel befindet, so gilt es wie immer den Gegner nicht zu unterschätzen und konzentriert zu Werke zu gehen.

Anwurf ist am 30.10. um 18:00 Uhr in der Fritz-Mannerz-Halle in Reilingen.

Für den TVF spielten (Tore): P. Koch und Doll im Tor, Hindenberger (2), Seel (9), Rüffer (2), Doppler (3), Schweizer (3), Dollinger (2), Urban, Engelhardt, Winkler, Schreiber (2), Embach, M. Koch (8)