TVF erwischt einen gebrauchten Tag

Sonntag, Februar 17, 2019

In der Auswärtspartie des TVF bei der HSG St. Leon/Reilingen gab es für die Gäste nichts zu holen. Obwohl die Trainer Dubois und Schubert wieder alle Mann an Bord hatten, fanden die Mannheimer nie richtig in die Partie. Schnell lag der TVF mit 1:5 hinten und lief einem Rückstand hinterher.

Im Angriff agierte die Friedrichsfelder zu statisch und zu selten gelang es den Rückraumakteuren im eins-gegen-eins den Durchbruch zu erzwingen. St. Leon/Reilingen stand kompakt in der Deckung und ermöglichte es dem eigenen Torhüter sich auf sein eck zu konzentrieren, so dass der TVF ein ums andere Mal beim Torabschluss scheiterte. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gastgeber bis auf 16:9 und so war bereits beim Seitenwechsel die Vorentscheidung in dieser einseitigen Badenligapartie gefallen.

Doch aufgeben wollte sich der TVF in keinem Fall. Vielmehr hatte die Mehrzahl der Friedrichsfelder schlichtweg einen gebrauchten Tag erwischt und so konterte die HSG Raimonds Trifanovs Treffer zum 10:16 mit einem 3 zu 0 Lauf, so dass die Gastgeber nach 32 Minuten mit 9 Toren führten.

In der Folge kontrollierte St. Leon/Reilingen die Partie und wahrscheinlich hätte das Spiel noch Stunden weitergehen können, ohne dass der TVF die Gastgeber in Bredouille gebracht hätte. Am Ende unterliegt der TVF verdient mit 21:29 und verpasst es weitere Punkte zwischen sich und den Abstiegskampf zu bringen.

Entsprechend enttäuscht zeigte sich Trainer Dubois nach der Partie: „Natürlich bin ich heute alles andere als zufrieden mit dem, was wir heute gezeigt haben. Nach der tollen Partie gegen Viernheim haben wir uns hier natürlich etwas ausgerechnet. Schade, dass wir den Schwung nicht mitnehmen konnten.

Dennoch werden wir jetzt nicht in Panik verfallen, sondern uns auf die nächste Partie gegen Hockenheim vorbereiten. Das ist zwar ein Heimspiel, aufgrund einer Terminkollision müssen wir aber in die Großsporthalle nach Edingen ausweichen. Das ist zwar etwas ungewohnt, wir hoffen aber dennoch, dass sich viele Friedrichsfelder aufs Rad schwingen und uns auch dort unterstützen.“

Florian Kuhn