SG Torwart Luca Schmitt bei der DHB – Sichtung!

Dienstag, Februar 24, 2015

Es kommt nicht sehr oft vor, dass ein echtes Eigengewächs  der SG Edingen/Friedrichsfeld die Vereinsfarben bei einer Leistungssportsichtung des Deutschen Handball – Bundes vertreten darf.

Dies hat sich B-Jugend-Torhüter Luca Schmitt erkämpft: der groß-gewachsene 15- jährige kam im Herbst 2014 zum Kader der Badischen Auswahl, da er auf Vereinsebene konstant überdurchschnittliche Leistungen gezeigt hatte.

Sein stetiger Trainingsfleiß wurde nun belohnt: Luca fährt als einer von zwei Torhütern mit dem Leistungskader des Team Baden Jahrgang 99

zum DHB-Sichtungscamp ins Württembergische Ruit. Diese Veranstaltung findet vom 26. Februar bis zum 1. März statt.

Dort messen sich zehn Auswahlmannschaften aus ganz Deutschland unter den Augen der DHB- Sichter Christian Schwarzer, Klaus-Dieter Petersen und Henning Fritz.

Verein, Trainer und Mitspieler sind stolz auf diese Entwicklung

A.I.