Minitrainer Ausbildung vom Handball Kreis Mannheim in Friedrichsfeld

Mittwoch, April 27, 2016

Am Samstag den 16.04.2016 konnte Rudolf Erny , Mini-Referent vom Handball-Kreis Mannheim, eine Minitrainer-Ausbildung in der Lilli Gräber Halle organisieren.

Die Referentin vom Badischen Handball Verband  Antonella Minniti leitete diese Fortbildung.

Wie immer sehr vorbildlich. Sie konnte 32 Teilnehmer an diesem Tag begrüßen.

Beginn war um 8,30 Uhr, um 12,30 Uhr war Mittagspause.

Das Thekenteam vom TV Friedrichsfeld an der Spitze mit Birgit Klatt konnte alle Teilnehmer bis 13,00 Uhr satt bekommen.

Danach ging es gleich weiter in der Halle bis 17,00 Uhr.

Die Ausbildung umfasst 11 Unterrichtseinheiten und ist Bestandsteil der C-Trainerausbildung.

Die Themenbereiche sind: Trainerkarriere vom Mini zum Ballschulentrainer, Handwerkzeug des Trainers, Gruppenbildungsspiele/Teambuilding

Richtig Fangen und Werfen, Schulung mit Kleingeräten, Spiele nicht nur zum Aufwärmen bis hin zu Rechtsfragen waren die Themen der Ausbildung.

Beim Abschluss Feedback gab es viel Lob für die Referentin Antonella Minitti für die Durchführung des Tageslehrgang und für den TV Friedrichsfeld für die Bereitstellung der Halle und der Bewirtung.

Rudolf Erny

Referent Minihandball