Männliche C-Jugend erreicht Badenliga!

Montag, Mai 2, 2016

Als unsere Spieler in die Sporthalle Wössingen kamen, dachten viele, sie sind in der falschen Halle ... zu deutlich war der Größenunterschied zu den meisten Gegnern ... doch Körperlänge ist nicht alles!

Im Spiel 1 gegen Wössingen brannte unser Team ein wahres Abwehrfeuerwerk ab und kassierte in 30 Spielminuten nur sieben Gegentore. Wössingens Trainer sprach sogar von einer Lehrstunde für sein Team. Arved, Norwin und Tom brachten die langen Rückraumspieler immer wieder zur Verzweiflung. Was dennoch in Richtung Tor kam, wurde von Keeper Leon zunichte gemacht. Luca und Yannik lenkten das Spielgeschehen im Angriff geschickt, Max und Nico am Kreis sorgten für die nötigen Freiräume. Das Spiel endete 9:7, was den wahren Leistungsunterschied jedoch nicht aufzeigte, denn unsere Jungs verwarfen viel zu viele  herausgespielte freie Chancen.

Spiel 2 brachte das heiß umkämpfte Derby gegen Seckenheim, das unsere Jungs mit der gleichen Leidenschaft, toll herausgespielten Chancen, aber auch mit der gleichen schlechten Chancenverwertung bestritten. Trotzdem hatte Seckenheim kaum eine Chance, das Spiel endete sicher mit 13:11.

Spiel 3 gegen die SG Nussloch brachte unsere Fans, Trainer und Spieler auf die Palme, was nicht-geahndete harte Fouls anging. So darf man kein Jugendspiel pfeifen. 16:18 verloren, aber kein Beinbruch, alles in eigener Hand.

Im Spiel 4 sollte nun also die Badenliga klar gemacht werden: Nun zeigten unsere "kleinen Ratten", dass sie nicht nur bissig in der Abwehr sind, sondern auch sehr spielfreudig, kreativ und abschlussstark.  Ein Tor schöner als das andere (Marc zündete endlich den Turbo im Gegenstoß), die anwesenden gegnerischen Trainer lobten unsere Jungs als das mit Abstand spielstärkste Team. 23:11 stand am Ende auf der Anzeigetafel.

Gruppensieg perfekt! Die SG Edingen/Friedrichsfeld befindet sich wieder einmal unter den zehn besten Mannschaften von ganz Baden. Ein ganzer Tag in der Halle, 4 Spiele und 2 Stunden Handball total hatten sich gelohnt.

Eltern, Jugendleitung und Trainer waren von den Jungs begeistert und die Spieler hatten begriffen: "Körperlänge ist nicht alles"!

Es spielten: Leon, Arved, Yannik, Norwin, Luca, Timo, Marc, Tom, Max, Nico.
Gecoacht von Andreas Intze, Tim Eberlein und Jannik Seitz