Klarer Sieg

VSG Rhein-Neckar EFN
Dienstag, Oktober 21, 2014

Am vergangenen Sonntag bestritten die Damen 1 der VSG Rhein-Neckar ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in Mannheim. Als Gegner stand der VCO Rhein-Neckar, eine Auswahlmannschaft des Nordbadischen Volleyballverbandes mit jungen, jedoch spielerisch starken Mädels, auf der gegnerischen Hälfte. Mit bisher einem Sieg und einer Niederlage im Gepäck starteten die Damen souverän in den ersten Satz und konnten diesen klar mit 25:15 für sich entscheiden. Im zweiten Satz ließen die Mädels der VSG etwas nach, sodass der Gegner lange Zeit vorne lag. Das Spiel konnte jedoch noch gewendet werden, was mitunter auch an der langjährigen Erfahrung der Spielerinnen lag. Am Ende des Tages stand es 3:0 für die Damen des VSG. Das nächste Spiel der Saison findet erneut in der IGMH Mannheim am 2.11. um 11 Uhr statt.