Festschrift zum 125-jährigen Jubiläum

Samstag, März 18, 2017

Zum 100. Geburtstag des Turnvereins im Jahre 1992 war ja ein Buch erschienen mit der Chronik des Vereins. Die wird nun in dieser Festschrift ab 1992 fortgeschrieben. Außerdem stellen sich die einzelnen Abteilungen vor und es sind die Termine im Jubiläumsjahr darin enthalten. Nicht zu vergessen die Porträts des Ehrenvorsitzenden Helmut Getrost, der den Verein in ganz besonderem Maße geprägt hat und von Uwe Gensheimer, Kapitän der Handballnationalmannschaft, der das Handballspielen beim TVF gelernt hat. Neben Grußworten des 1. Vorsitzenden Dirk Kappes, sämtlicher Sportverbände und des Sportkreises gibt es auch ein Grußwort des Schirmherrn Dr. Peter Kurz und des Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg Winfried Kretschmann. Bereits beim Festakt stieß die Festschrift auf große Resonanz. Sie ist ab sofort bei Getränke Rohr, Schreibwaren Rudolph und der Merian Apotheke für fünf Euro zu erwerben.

Marion Schatz