Kleine Narren waren ganz groß am Feiern

Samstag, Februar 6, 2016

Zur fetzigen Musik von DJ Tanne (Stephan Seitz) tanzten sie von Anfang an fröhlich auf der Tanzfläche. Organisiert wurde der Kindermaskenball wie immer von der Turnabteilung. Die Übungsleiterinnen waren es dann auch, die mit den Kindern immer wieder lustige Spiele machten. So gab es beispielweise viel Spaß beim „Brezel schnappen“ oder Mohrenkopfwettessen. Moderiert wurde der Nachmittag von Jutta Preißendörfer. Sie kündigte gleich zu Beginn auch eine fröhliche Bienenparty an, an der natürlich Biene Maja, Willi und ihre Freunde teilnahmen. Es handelte sich dabei um den putzigen Schautanz der Purzelgarde der Schlabbdewel, der auch hier den Kindern gut gefiel. Im späteren Verlauf waren dann die kleinsten Jazztänzerinnen des TV 1892 an der Reihe. Sie zeigten einen tollen Jazztanz zum bekannten Song „Happy“. Auch diese Mädchen, sie werden geleitet von Ina Maar, bekamen für ihren Auftritt viel Applaus der kleinen Gäste. Begrüßen konnte Jutta Preißendörfer zudem eine Abordnung der Schlabbdewel, die das noch amtierende Prinzenpaar Denise und Marcel in ihren Reihen hatten. Und auch wenn die Prinzessin nicht mehr ihr schönes Prinzessinnenkleid anhatte, so freuten sich die Kinder doch über deren Besuch. Sie wollten jedoch vor allem eines, fröhlich feiern. Dazu gab es auch genug Gelegenheit und so zog sich während des Nachmittags immer wieder die ein oder andere Polonäse durch den voll besetzten Saal. Erst am späten Nachmittag machten sich die kleinen Fastnachter dann erschöpft aber fröhlich mit ihren Eltern auf den Heimweg.

Marion Schatz