Montagsfrauen im Breisgau unterwegs

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Sonntag, September 17, 2017

So ging es am frühen Sonntagmorgen mit dem Bus in Richtung Freiburg. Unterwegs gab es einen Stopp zum schon obligatorischen Sektfrühstück. So gestärkt konnte die Fahrt mit Busfahrer Andreas dann weiter gehen. In Freiburg angekommen wurden die Damen schon von zwei Stadtführerinnen erwartet, die den Turnerinnen die Schönheiten von Freiburg zeigten. Das Münster konnte aufgrund eines Gottesdienstes allerdings erst am Nachmittag besucht werden. Die Zeit dazwischen wurde genutzt, um zum Beispiel einen Kaffee zu trinken oder noch ein wenig die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Am Nachmittag brachte Busfahrer Andreas die Damen dann, nach einer kleinen Irrfahrt, zur Talstation der Gondelbahn. Von dort aus ging es hinauf zum Schauinsland. Auf dem  Berg selbst war es zwar etwas kühl, aber die Aussicht war hervorragend. Auch hier gab es wieder vielfältige Möglichkeiten. Einige der Damen machten sich auf noch ein Stück weiter in Richtung Gipfel, man konnte einen Turm erklimmen, um eine noch bessere Sicht zu haben oder einfach auch hier gemütlich im Restaurant sitzen und bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen die Aussicht genießen. Am frühen Nachmittag ging es mit der Gondel dann wieder hinab und zurück in Richtung Heimat. Den Abschluss des gelungenen Tages machten die Damen im heimischen Bernhardushof. Hier ließ man bei leckerem Essen den Tag ausklingen  nicht ohne sich aber vorher noch einmal bei Erika Kappes zu bedanken, die alles wieder bestens organisiert und vorbereitet hatte.

Marion Schatz


weitere Bilder