Königstour nach Belgien

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Dienstag, Juli 19, 2016

Die Reise ging diesesmal über fünf Tage. Am 15.07.2016 trafen sich die acht Damen fröhlich zur Abfahrt am Hugenotten-Platz. Die Reise ging mit der Firma Grimm über Köln und Aachen nach Mechelen in Belgien. Dort wurde die Reiseführerin Greta begrüßt und mit ihr ein Stadtrundgang durch die Altstadt von Mechelen gemacht.
Am nächsten Tag (Samstag) ging die Fahrt bei strahlendem Sonnenschein nach Gent. Dort kam die Reisegruppe auch in den Genuss des Genter Festes mit Gauklern, Zauberkünstlern, Schauspielern und Musikern. Dieses Straßenfest findet jedes Jahr statt und ist das zweitgrößte Volksfest in Europa.
Am Sonntag kam dann ein weiterer Höhepunkt, nämlich die Fahrt nach Brügge, Zeebrugge und Damme an der Nordsee.
Am Montag wurden gleich zwei Städte besucht und zwar Antwerpen, die große Handels- und Diamantenstadt und Brüssel, die Europa-Stadt.
Am Dienstag, den 19.07.2016, traten die Donnerstagsfrauen die Heimreise an. Auf der Rückfahrt wurde noch in der alten Königsstadt Aachen ein „Stopp“ eingelegt. In Begleitung eines versierten Stadtführers wurde noch ein Stadtrundgang, natürlich mit Besichtigung des weltberühmten Doms, unternommen bei dem man viel über die ca. 7.000jährige Geschichte der Stadt erfahren konnte.
Jedoch das Ende der Reise nahte und die Damengruppe kam pünktlich und wohlbehalten um 17.15 Uhr in Friedrichsfeld wieder an.

s.mü


weitere Bilder