Herzsportgruppe des TV 1892 Friedrichsfeld unterwegs auf dem Neckar…

Fehlermeldung

User warning: The following module is missing from the file system: drupalcenter. For information about how to fix this, see the documentation page. in _drupal_trigger_error_with_delayed_logging() (line 1156 of /homepages/1/d78355299/htdocs/cms/includes/bootstrap.inc).
Freitag, Juli 28, 2017

Nachdem wir noch eine kurze Wegstrecke mit dem Bus zurückgelegt hatten, waren wir an der Schiffsanlegestelle der „Weißen Flotte“ angekommen. Zügig begaben wir uns auf das Schiff „Schloss Heidelberg“ und konnten allesamt gute Plätze im Freien ergattern. Pünktlich um 11 Uhr legte das Schiff ab und passierte auch gleich die erste Schleuse, was interessant zu beobachten war. Bei einem Erfrischungsgetränk genossen wir die wunderbare Natur rechts und links des Neckars. Nach ca.  1 Stunde lag der Dilsberg vor uns und gleich darauf konnten wir die vier Burgen bei Neckarsteinach bewundern. Nachdem viele Fotos gemacht wurden, gingen wir in Neckarsteinach von Bord. Bei schönster Aussicht nahmen wir im Restaurant „Zum Schiff“ ein leckeres Mittagessen ein. Danach war noch etwas Zeit zum Bummeln bis es um 15:40 Uhr wieder zur Rückfahrt nach Heidelberg an Bord ging. Bei der Busfahrt zum S-Bahnhof Heidelberg Altstadt gab es jedoch ein paar Turbulenzen und plötzlich hatte unser Ausflug etwas mit Sport zu tun. Durch eine Fehlinformation stieg die Gruppe an der falschen Haltestelle aus und wurde auch sogleich wieder in den Bus hinein komplimentiert. Nun waren einige Teilnehmer verunsichert und stiegen abermals aus und wieder ein, was sehr zur Belustigung der übrigen Fahrgäste beitrug. Schlussendlich sind dann doch alle gutgelaunt an der richtigen Haltestelle ausgestiegen.  Bei einigen Herren machte sich jedoch Unsicherheit breit: Kann der Reiseleitung jetzt noch vertraut werden? Kurzerhand informierten sich die Herren am Aushangfahrplan und konnten die Angaben der Reiseleitung dann doch bestätigen. Gegen 18 Uhr waren wir wieder zu Hause und alle waren sich einig, dass dies wieder ein gelungener Ausflug war.

Annette Baudy


weitere Bilder