Volles Programm in der Lilli-Gräber-Halle

Donnerstag, November 24, 2016

Alle Fans des Friedrichsfelder Handballs dürfen sich auf ein tolles Handballwochenende in der Lilli-Gräber-Halle freuen. Neben dem Badenligateam von Trainer Frank Schmiedel, kämpfen auch die Landesligavertretung des TVF sowie die 1c um Teamchef Marcus Seitz um Punkte.

Das Highlight bildet dabei die Badenligapartie des TV Friedrichsfeld gegen den TV Knielingen um 17.30 Uhr. Dabei geht der TV Friedrichsfeld, der dem Sieg gegen den HSV Hockenheim einen Auswärtserfolg in Wiesloch folgen ließ, als leichter Favorit in die Partie. Doch auch der Tabellenachte aus dem Karlsruher Vorort kommt mit einem Erfolgserlebnis im Rücken nach Mannheim. Zuletzt siegte das Team von Trainer Erkan Öz knapp aber verdient gegen den HSV Hockenheim. Dennoch sieht Trainer Schmiedel die Rollen klar verteilt: „Wir spielen in eigener Halle mit den Zuschauern im Rücken und wollen hier keine weiteren Punkte abgeben. Nach dem Verletzungspech im Oktober ist die Mannschaft endlich wieder nahezu komplett und wir können befreit aufspielen. Mit zwölf Punkten sind wir derzeit immerhin punktgleich mit dem Tabellenzweiten und wir wollen in jedem Fall weiter ein Teil der Verfolgergruppe bleiben.“

Den Anfang des langen Herrenhandballtages macht die Friedrichsfelder 1c in der 3. Kreisliga. Derzeit liegt das Team von Spielertrainer Marcus Seitz mit 10:2-Punkten auf dem 3. Platz der Tabelle. Doch die Aufgabe, die auf sein Team wartet, könnte nicht schwieriger sein. Immerhin ist die bis dahin verlustpunktfrei TSG Germania Plankstadt 3 zu Gast in der Lilli-Gräber-Halle. Doch der TVF rechnet sich durchaus Chancen aus. In den vergangenen Wochen kam das Team immer besser in Fahrt und zuletzt konnte auch Spielgestalter Dirk Kappes nach einer Knieoperation wieder mitwirken. In jedem Fall dürfen sich die Zuschauer auf eine spannende Partie freuen. Anwurf ist um 13:30 Uhr.

Um 15:30 Uhr treten dann die Landesligahandballer der Friedrichsfelder 1b gegen den TV Hemsbach an. Die Mannschaft von Teamchef Jens Eckstein liegt derzeit zwar nur auf Tabellenplatz 10, musste sich aber zuletzt dem Aufstiegsfavoriten HG Königshofen/Sachsenflur nur mit einem Tor geschlagen geben. Nur einen Platz vor dem TVF ist derzeit der TV Hemsbach platziert und so spricht Teamchef Eckstein von einem echten Vier-Punkte-Spiel: „Wir haben am Sonntag die Möglichkeit uns als Mannschaft weiter stabilisieren. Zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten sind dabei natürlich immens wichtig. Mit den Zuschauern im Rücken bin ich aber optimistisch, dass uns hier ein weiterer Befreiungsschlag gelingt.“

Also kommt in die Lilli-Gräber-Halle und unterstützt unsere Teams dabei in allen Spielklassen zu punkten!