SG-Handballjugend mit großer Präsenz beim Turnier in Eggenstein

Montag, Juni 13, 2016

Am vergangenen Wochenende spielte fast die komplette Handballjugend der SG Edingen/Friedrichsfeld auf dem Freiluftturnier in Eggenstein bei Karlsruhe.

Mit großer Unterstützung der Jugendtrainer und Eltern wurde am Freitag die Anreise angetreten. Die Übernachtungs- und Verpflegungszelte waren schnell aufgebaut, so dass sich die Jugendspieler um den Ball kümmern konnten. Küchenchef Carsten Günther bereitete derweil das Abendessen vor, so dass sich jeder im Anschluss stärken konnte.

Am Samstag spielten die männliche A-und B-Jugend, die jeweils den ersten Platz belegen konnten. Eine Damenmannschaft, bestehend aus weiblichen A-Jugend Spielerinnen und Trainern, spielte ein erfolgreiches Turnier. Den Abend ließ man auf dem Zeltplatz oder im Festzelt ausklingen.

Am Sonntag griffen die weiblichen und männlichen E-Jugend-Mannschaften ins Geschehen ein, wobei hier die Müdigkeit der letzten 2 Nächte zu erkennen war. Die männliche D-Jugend hatte sich am Samstag erfolgreich für die Kreisliga 1 qualifiziert. In Eggenstein gewann die Mannschaft 2 von 3 Spielen in ihrer Gruppe, was jedoch nicht reichte, um weiterzukommen.

Die männliche C-Jugend belegte nach einem Siebenmeterschießen im Finale den ersten Rang.

Es war wieder ein gelungenes Wochenende, bei dem zu sehen war, dass die SGler eine große Familie sind. Besonderer Dank geht an unsere Helfer und Gönner, ohne die ein solches Wochenende nicht möglich wäre, vor allem an Carsten Günther, Mattias Kaiser und Roland Fischer.