SG Edingen-Friedrichsfeld war nicht zu schlagen!

Montag, Juni 13, 2016

Nachdem sich die A& B-Jugend im Monat Mai wieder einmal erfolgreich für die Badenliga des BHV qualifiziert hatte, besuchten die "großen" Jungs am vergangenen Wochenende das Handballturnier bei der TG Eggenstein.

Aber nicht nur die "Großen" waren zum Zelten, Handball spielen und Spaß haben aufgebrochen, sondern
die kompletten männlichen und weiblichen SG Jugendmannschaften.

Dank der SG Jugendabteilung und den langjährigen "Eggenstein Spezialisten", Mathias und Carsten wurde das Sommerevent ein tolles gemeinsames Erlebnis.

Am Samstag durfte die A&B Jugend ins Turnier einschreiten.
Die A-Jugend musste gegen die Mannschaften der HSG Walzbachtal, der SG Kappelwindeck/Steinbach, der TG Eggenstein, der TG Neureut und des SV Vaihingen antreten.
Unter dem Jubel der Fans und Zuschauer wurden alle Spiele gewonnen, so dass die A-Jugend erstmalig Turniersieger wurde. Hierbei zeigen die "Ältesten" in allen Spielen, dass man auf Rasen tollen und vor allem schnellen Handball spielen kann.

Die B-Jugend spielte meist gleichzeitig auf den anderen Rasenplätzen. In der Vorrunde konnten die Jungs gegen die Teams der HSG Li-Ho-Li, HSG Walzbachtal 2 und der TG Neureut ebenfalls als Sieger vom Platz gehen. Somit spielten die B-Jugendlichen das Halbfinale gegen den VFL Kirchheim, der wiederum bezwungen wurde.
Angetrieben vom Turniererfolg der A-Jugend spielte man das Finale gegen die HSG Walzbachtal 1.
In einem spannenden Fight behielten die SG Jungs die Oberhand und konnten nach einem drei Tore Rückstand den knappen Sieg einfahren und somit den 2. Turniersieg  für die SG an diesem Tag feiern.

Nach diesen Erfolgen wurde auch gebührend gefeiert.
Bis tief in die Nacht, hörte man in Eggenstein die Siegerlieder der Champions.

Die A&B-Jugend mit ihren Trainern, Anderl und Dirk, bedanken sich bei allen SG Teams, Verantwortlichen, Betreuer, Eltern, Fans, Helfer und Köche, die das Eggensteiner Handballturnier 2016 zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

DH