Das Kerwewochenende steht vor der Tür und die Handballer des TVF tragen mit drei spannenden Partien zu einem tollen Programm bei

Freitag, Oktober 13, 2017

Den Anfang macht die dritte Mannschaft des TVF mit ihrer Partie gegen die HSG Lussheim. Durch ihren Sieg im letzten Heimspiel hat das Team von Spielertrainer Marcus Seitz gezeigt, dass man auch in der höheren Spielklasse konkurrenzfähig ist. Anwurf ist um 15:00 Uhr.

Weiter geht’s um 17:00 Uhr mit der Partie TVF 2 gegen Viernheim 2. Nachdem die Friedrichsfelder und Viernheimer Fans in dieser Saison auf ein Treffen beider Teams in der Badenliga verzichten müssen, freuen wir uns auf ein echtes Derby. Das Team von Gregor Batke ist bereit und möchte die Lilli-Gräber-Halle zur Festung ausbauen.

Das Highlight des Kerwespieltags folgt dann um 19:00 Uhr. Dann hat die erste Mannschaft des TVF den Tabellenführer aus Neuenbürg zu Gast und Trainer Frank Schmiedel weiß, dass es sich beim HCN nicht um einen gewöhnlichen Aufsteiger handelt: „Neuenbürg hat nach dem Abstieg in der vorletzten Runde keine Zeit vergeudet und sofort eine Mannschaft zusammengestellt, die die Verbandsliga dominiert hat und auch in der Badenliga oben mitspielen gekonnt hätte. So mussten sie den Kader in diesem Jahr nur ein klein wenig ergänzen und treten von Anfang an als eingespielte Truppe auf.“

Respekt hat Co-Trainer Dubois vor allem vor dem Gegenstoßverhalten des Gastes: „Der HCN schaltet unheimlich schnell um und kommt so zu vielen einfachen Toren. Wir müssen extrem wach im Rückzugsverhalten sein und dürfen uns keine technischen Fehler erlauben. Ansonsten wird uns Neuenbürg gnadenlos bestrafen.“

Daran dass der TVF als Außenseiter in diese Partie geht, gibt es auch angesichts der Tabellensituation keine Zweifel. Der HCN ist nicht nur mit 8:0-Punkten in die Saison gestartet, sondern hat mit der SG Heddesheim, der SG Heidelsheim/Helmsheim und der SG Pforzheim/Eutingen 2 gleich drei Badenliga-Schwergewichte geschlagen. Dennoch möchte der TVF die Überraschung schaffen und die beiden Punkte in der Lilli-Gräber-Halle behalten.

Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung von den Rängen bevor wir in der Straußwirtschaft des TVF die Kerwe richtig einläuten.