Erfogreiche Mentoren-Ausbildung des BHV

Freitag, Juli 22, 2016

Auch in diesem Jahr nahmen wieder 3 Spieler der SG Edingen-Friedrichsfeld an der Mentoren-Ausbildung des Badischen Handball-Verbands teil. Schülermentor ist die Grundstufe zur Trainerausbildung und ist in zwei dreitägigen Lehrgängen zu absolvieren. Dieser Lehrgang vermittelt spieltaktische, athletische und medizinische Trainingsinhalte. Zum Schluss mussten die Schüler Paul Heidsieck, Max Kirchler und Tristan Haltern eine Prüfung ablegen, bei der alle bestanden. Somit können sich die drei an ihrer Schul-Handball AG oder in den Trainingsalltag der SG mit einbringen.

Herzlichen Glückwunsch von der SG Edingen-Friedrichsfeld!